Vanos ? 320i läuft unruhig, wenn er warm ist ?
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Hallo,habe probleme mit meinem 320i bauj. 94
wenn er kalt ist läuft er super ruhig außer eben das geräusch als ob die kette rasselt.
sobalt er warm wird ist schluß mit lustig unruhiger lauf im stand als ob nur fünf zylinder laufen und auf der autobahn spielt das cokpit verrückt zumindest der drehzahlmesser,er schaltet voll auf null und das auto ruckelt dann ist wieder alles da aber nicht wie es sein sollte.eben einfach so als ob jemand den stecker zieht und wieder rein steckt.Frage wer hatte solche probleme oder wer kann tipps geben zur ursache??Es kann ja noch was anderes sein außer die vanos einheit oder? Gruß und danke
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.04.2007 22:42:16
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Hallo leines68,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vanos ? 320i läuft unruhig, wenn er warm ist ?"!
Gruß
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warst schonmal beim :-) zum Fehler auslesen?? ist die erste anlaufstelle für sowas ;-)
ne frendiagnose is immér schwer zu beurteilen! am besten du fährst mal zum freundlichen und lässt das nachprüfen am diagnosegerät!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Zitat:
warst schonmal beim :-) zum Fehler auslesen?? ist die erste anlaufstelle für sowas ;-)
(Zitat von: theblade)
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Danke ,das hatte ich auch vor dachte nur irgend jemand hatte das problem schon.
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Klar das hatte ich auch vor zum freundlichen zu fahren, aber man weiß ja nicht ob jemand das problem schon hatte.
Moin,
Na das ist in der Art wie mein Problem...
Anfangs läuft die Gurke (bis er etwas warm wird) dann im teil und volllastbereich ist er am rucken als würde er falschluft ziehen, oder zündaussetzer haben...
Beim Fehlerauslesen hat das Gerät leider keinen fehler angezeigt :-(
Nur der 6te Zylinder stand unter wasser ( bzw. dort wo die Zündkerze reingeschraubt wird, da lag daran, ich habe das kaltlaufregelventil nachgerüstet und bin eine Zeit lang ohne die Kunststoff Abdeckung über dem Motor gefahren, warscheinlich hat sich dann da wasser gesammelt. In der Werkstatt haben Die mir dann den stecker und die Kerze getauscht, das Ruckeln wurde dann viel weniger, fast weg, nur leider 1 Tag später ging das wieder los, könnte die Zyndspule auch defekt sein? Oder wird das beim Fehlerauslesen nicht auch mit angezeigt? Werden Mechanische Probleme beim Fehler auslesen auch mit angezeigt? Könnte der Luftmassenmessser defekt sein? Oder evtl. Nockenwellen Sensor?
Wenn ja, würde mir das nicht der Fehlerspeicher Anzeigen?
Wie gesagt wenn ich gaaanz wenig Gas gebe habe ich den Eindruck das er fast gut läuft, nur wenn ich normal oder zügig beschleunigen möchte beginnt der zu rucken, als wären nur 5 Zylinder Aktiv...
Würde mich auch über Hilfe freuen
PS: mein nachgerüstetes Kaltlaufregelventil habe ich auch mal wieder still gelegt, irgendwie ist das Problem ca. 2 Monate nach dem Nachrüsten aufgetreten...
Gruß
Tom
@leines68
ich hatte bis gestern auch probleme mit meine auto.
Wenn er warm war hat der motor verrückt gespielt (Drezahlschwankungen, bis zum absterben).
Im Fehlerspeicher ist bei mir auch nix drinnen gestanden.
Aber ich habe den Fehler gefunden:
Beim mir ist es der Schlauch der vom Ventildeckel zum Anschlussstück bei der Ansaugbrücke geht!
Er hat keine risse oder andere schadstellen sondern er wird nur butterweich wenn der Motor warm ist(er zieht sich zusammen)und dadurch hat er sich sozusagen selbst abgewürgt.
Vielleicht ist es bei dir auch so?
Gruß
mike
Die Kraft der 6 Herzen ;-)
@mrtom320
das Problem habe ich auch :-))
Wenn der wagen kalt ist läuft er einwandfrei. Wenn er jedoch warm ist gehts los. Unruhiger leerlauf, drehzahl fängt bei 3000 bis 3200 an zu stottern. Habe schon so ziehmlich alles getausch was man tauschen kann.
Zündspulen mit kerzen
Temperatursensor weil der sagt dja dem Steuergerät ob das wasser kalt oder warm ist. Wenn der motor warm ist läuft er nicht mehr so fett.
beide Lambdasonden
Droselklappenpoti
einfach alles
also wenn jemand was rausfindet bitte bescheid sagen.
Mfg martin
hm,
Ich habe heute mal den stecker am Luftmassenmesser abgezogen und bin dann gefahren... irgendwie lief das Auto genau so beschi..n wie vorher.
Sollte es nicht einen unterschied machen, oder der Stecker dran ist oder nicht?
Nicht das der Luftmassenmesser einen abbekommen hat...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß
Tom
Mitglied seit: 29.10.2006
Nufringen
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5 Beiträge
ich hatte auch so ein ruckeln, nur wenn der motor warm war und nur unter last. ein kollege von mir hat sichs nur kurz angeschaut und gemeint, eine zündspule is defekt und der läuft nur auf 5 zylindern, also haben wir die zündspule gewechselt, hat nix gebracht, hat trotzdem weitergeruckelt. dann hat sich rausgestellt, das nur der stecker von den zündkabeln nicht richtig eingesteckt war (also nicht in der zündspule, sondern auf der anderen seite war der nicht richtig drin). manchmal sinds einfach nur die kleinen dinge, denn jetzt läuft er wieder einwandfrei.
hm,
was mich nur etwas zum Nachdenken bewegt:
Warum wird kein FEHLER in meiner Werkstatt angezeigt ???
Das macht mich etwas stutzig...
Ich schaue mal ob ich jemanden finde der mir mal ne andere Zündspule zum testen leit....
Hm, ob es auch an den Einspritzventielen liegen kann?
meine Zündkerzen sehen etwas verusst aus, deutet das nicht auf zu wenig Benzin hin????