Wie wechsel ich die Stützlager am E46 Cabrio??
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Hallo wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich die Stützlager (Hinterachse) am BMW Cabrio wechseln kann? (Man kann die Stützlager durch zwei Löcher, oben am Verdeckkasten erkennen.)
Weiß jemand wieviel das bei BMW kosten würde??
Gruß Olli
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Hallo olske,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie wechsel ich die Stützlager am E46 Cabrio??"!
Gruß
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Hi Olli, soviel ich weiß kannst Du die Seitenverkleidungen ausbauen und kommst so bestens an die Stützlager ran. Kaufe Dir aber gleich die vom E46 M3 da diese verstärkt sind und nicht wesentlich teurer sind als die normalen. Warum willst Du es bei BMW machen lassen? Kannst Du auch selbst machen. Beim :-) verlangen die doch wieder viel zu viel. Hier ein Link wo es anhand eines 323ti gezeigt wird. Ist net wesentlich anders als beim E46
Stützlagerwechsel HA
MFGBearbeitet von - der_strolch am 17.04.2007 22:25:15
BMW ///M
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Danke für die Antwort.
Hatte gehofft, dass mir das Abbauen der Innenverkleidung erspart bleiben kann, da man das Stützlager ja von oben aus sehen kann. Weiß jemand zufällig, ob das Loch an der Karosserie wo der Dämfer durchgeht groß genug ist um das Stützlager dort durchzudrücken?
P.S. Ich habe zwei linke Hände. Abbau der Innenverkleidung würde ja evtl auch bedeuten, dass ich den Verdeckkasten abschrauben muß. Weiß jeman zufällig wieviel AW´s BMW auf das Wechseln des Stützlagers berechnet werden?
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Da ich nun jetzt den Einbau Thread gelesen habe, hat sich nun meine Frage erübrigt. Da Lager wird ja von unten festgeschraubt. Auch die Innenverkleidung muß ich nicht abbauen, da man beim Cabrio von oben durch den Verdeckkasten herankommt. Dann werde das wohl sebst machen und mal zum :-) mir die E46 M3 Lager holen.
Dann ist meiner schon ein bischen M3 :-).
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
hab nun gesehn wie das beim e46 cabrio funktioniert!
aber...
ich hab ein e36 cabrio sind die 2 fahrzeuge indent wenns um stützlager wechseln geht?
lg
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Müsste identisch sein. Einfach mal den Verdeckkasten öffnen und schauen ob das die Schrauben vom STützlager zu sehen sind.
Meine wurden letzte Woche gewechselt! Ich habe meinen ganzen Kofferraumausbau mühsam ausgebaut. Nach dem Wechsel sagte mir die Werkstatt: "Wieso Kofferraum? Beim Cabrio wird nur im Verdeckkasten geschraubt!"
Verdammte Axt, alles umsonst ausgebaut! Also nix Verkleidung!
Gruß Florian
PS: Hab auch alles verstärkte Varianten verbaut!
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
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Zitat:
Meine wurden letzte Woche gewechselt! Ich habe meinen ganzen Kofferraumausbau mühsam ausgebaut. Nach dem Wechsel sagte mir die Werkstatt: "Wieso Kofferraum? Beim Cabrio wird nur im Verdeckkasten geschraubt!"
Verdammte Axt, alles umsonst ausgebaut! Also nix Verkleidung!
Gruß Florian
PS: Hab auch alles verstärkte Varianten verbaut!
(Zitat von: Zeiten)
Hättest Du mal meine EInbauanleitung durchlesen sollen. LOL
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Egal, ich hoffe die halten jetzt ne Weile ;-)
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