8,5x19"ET35 und 9,5x19ET35 was machen am Coupe
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Mitglied seit: 10.08.2006
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Also erst mal frohe ostern.
Und jetzt die Frage:
Fahre ein e46 323ci coupé.
Hab en Bilstein PSS-Gewindefahrwerk verbaut und circa auf 50/40 eingestellt.
Im Moment hab ich 8x19" ET 40 rundum drunter mit 235/35er.
Sind zwar wunderschön aber wird gern was breiteres...
Soweit ja alles Mainstream.
Jetzt wird's aber seltsam.
Nach Aussagen von manchen Leuten kriegen die auch auf dem coupé hinten 9,5x19" ET 39 (Asa Ar1) mit 235/35 drunter.
Und das ganze ohne irgendwelche Karosseriearbeiten.Nicht mal Bördeln.
Aber bei mir geht die Felge schon mit ner 15mm Distanz leicht an de Radkasten.WARUM?
Was muss ich machen um ne 9,5x19 ET 35 hinten und 8,5x19" ET 35 vorne (Keskin KT4 New Racer) unterzukriegen?
Und welchen Reifenkombis wären dann möglich?
Wär sehr nett wenn sich mal jemand kurz mal dazu äußern könnte!
Danke schonmal
PS: Meine Radkästen sind noch vollkommen riginal, also net gebördelt!
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2007 10:49:57
Mitglied: seit 2005
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Hallo 323ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x19"ET35 und 9,5x19ET35 was machen am Coupe"!
Gruß
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Leute kommt ihr wisst das.
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up
wenn du ne 15mm scheibe draufpackst hast du nicht mehr et39 sondern et24!!! und et 24 geht mit ner 9.5 zoll felge niemals ohne arbeiten untern e46 (ausser m3)...
meine frage warum willst du denn dringend ne distanzscheibe montieren??
gruzz aus der schweiz
loris
also vom kotflügelabstand her gerechnet entspricht deine 8er felge mit der 15 platte dann also ne 8 et 25 und wenn man das auf 9,5 umrechnet kommt man bei dem selben außenmass also auf ne 9,5 et 44, d.h. ne 9,5 mit et 44 steht genausoweit raus wie deine 8er mit platte, da die asa aber ne 9,5 et 39 ist steht die also noch 5mm weiter raus...also niemals passt die ohne was zu machen,dann würde das übrigens auch nicht im gutachten der asa stehen das man was machen muß...
dazu kommt das du auf ner 9,5er felge mindesten 245er reifen fahren mußt wegen der freigabe,meist werden sogar 255er oder 265 gefahren,also kommt jee cm mehr reifenbreite nochmal 5 mm dazu die du weiter platz schaffen mußt ca....
also summasummarum 9,5 et 39 mit 265er reifen macht 2cm die du platz schaffen mußt mindestens,das müßte mit bördeln gehn alles aandere fünktioniert definitiv nicht
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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Will keine Distanzen montieren.
Will nur wissen ob die angedachte Felgen Kombi von Keskin druntergeht oder generell was unter en e46 passt!
also 9.5 und et35 da wirst du bördeln und evtl. leicht ziehen müssen?!
aber das ist doch keine grosse sache?!
gruzz
loris
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Mitglied seit: 10.08.2006
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up HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi
ich würd sagen bördeln sollte reichen mit 235er hinten.besser wär natürlich vorne 225er und hinten 255er.frag doch mal einfach bei einem reifenhändler nach :-)) kaufst du die felgen ausm internet ??
mfg baptism
Bei 9,5x1X" Et35 ist Bördeln notwendig. Anbieten würden sich 255/30 oder (üblicher)265/30 auf der HA. VA sollte ohne großen Arbeiten passen...
MfG
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Mitglied seit: 10.08.2006
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180 Beiträge
up hilfffffeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich verstehe nicht warum du immernoch nach hilfe schreist???
hab dir doch oben schon ausgerechnet was du machen mußt,ist das so schwer zu verstehen???
oder meinste das ist anders wenn auf den felgen keskin und nicht asa steht???
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Hab genau diese Dimension an Felgen an meinem Coupe und hinten hat "bördeln" gereicht bei HA 255/30 R19. VA muss nichts gemacht werden.
E46 330ci SMG
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Mitglied seit: 10.08.2006
Deutschland
180 Beiträge
wie stark musste bei dir gebördelt werden?was für en reifen und was für ne felge fährst du vorne?
Mitglied seit: 10.04.2007
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
Hi, vielleicht kann ich helfen ???
Ich fahre auch die Kombi,allerdings mit ET 42... 8,5x19 ET42 & 9,5x19 ET42...
An der HA habe ich die Kanten nur leicht angelegt... Habe aber auch keine Spurplatten drauf... Vorne ist noch mega viel platz...
Am Dienstag habe ich aber noch mal einen richtigen Bördeltermin, weil ich hinten noch eine 10er scheibe raufmachen will und das geht nicht ohne die Kante komplett anzulegen...
Guck in meiner Fotostory nach...
Gruß
e46-basti
Bearbeitet von - e46-basti am 13.04.2007 14:50:51
Rechtschreibfehler sind von mir beabichtigt, und dienen der algemeinen belustigung...;)
Meine Fotostory...
http://bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5888
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Mitglied seit: 10.08.2006
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180 Beiträge
danke basti dat hilft mir mal sehr weiter.
kannst du dich mal wenn du die kanten gebördelt hast bei mir melden???
weil wenn dann die 10mm spurverbreiterung pro seite passt weiß ich ja ob's bei mir klappen würde ohne ziehen
bitte meld dich nochmal oder mit pm an mich
Mitglied seit: 10.04.2007
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
Ja klar, kein problem, mache ich...
Rechtschreibfehler sind von mir beabichtigt, und dienen der algemeinen belustigung...;)
Meine Fotostory...
http://bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5888
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen bördeln und ziehen bei dir???das ist doch total das gleiche,bei beidem wird aufgeweitet!
nur wenn du lediglich die kante anlegen läßt ist das kotflügelbild von außen das gleiche wie vorher....
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Mitglied seit: 10.04.2007
Leverkusen
Deutschland
21 Beiträge
Stimmt...
Ich habe es bei meinem Beobachtet ;) Erst war die Kante nur angelegt, und man sah von aussen rein goarnix... Jetzt ist (zum Glück) richtig Gebördelt und die Kotflügelkante ist ca. 1cm breiter geworden... Sieht meiner Meinung besser aus als Serie ;)
Werde bald mal Fotos reinsetzen...
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