Wie Tief darf ich beim e36 compact gehen?
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hi liebe BMW gemeinde, habe folgende frage:
Wie Tief darf ich beim e36 COmpact gehen?
hab mir nämlich ein gewindefahrwerk eingebaut und mal n bischen runtergeschraubt :)
hab jetzt vorne ca. 10cm vom boden bis zur stosstange frei(Originale bmw stosstange) evtl. später mal eine von rieger. ist das schon zuviel oder geht da noch mehr?
nächste woche kommt er nämlich zum radkästen ziehn, da ich neue 17 zoll rh zw3 draufziehe mit 8 1/2 et28 (20mm Adapter mitgerechnet) vorne und 9 1/2 et16 (20mm Adapter mitgerechnet) und bis dahin sollte ich laut meinem lackierer eine bestimmte tiefe festlegen. könnt ihr mir also bei meiner frage helfen? hab nämlich grad kein bock mit meinem Bimmer beim tüv anzufahren ^^
mfg SwizzY
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Hallo SwizzY,
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Gruß
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ich verstehe deine Frage zwar,aber das Problem nicht,
es kommt doch darauf an wie tief du selber willst oder dir es gefällt,und das kannst du eh erst sehen oder testen wenn die felgen drauf sind,
dann siehst du optisch wie es dir am besten gefällt und wie tief du kommst
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ich habe gedacht es gibt vom tüv eine bestimmte grenze wie tief er sein darf?
..wie war das nochmal, 6cm bis zur Unterkante der Frontstoßstange..?!..
Gruß
Rieger 325
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voll beladen oder wenn keiner drinn hockt?
Mitglied seit: 20.08.2006
Herzogenaurach
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Von der Radmitte bis zur Börtelkante darf der abstand nicht weniger als 30 cm sein !
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
ach so meinst du das,
das kommt immer auf den prüfer an den du erwischst,die der eine trägt dir die tiefe ein die du haben willst bzw so wie das auto steht wenn nix schleift,und die andere sorte prüfer kackt sich ein und sagt is zu tief muss höher usw, kuck doch mal in deinem gutachten ob da was steht,sonst lässt du es eintragen jenachdem wie,wenn dir das nur eingetragen wird it einer bestimmten höhe,dann fährst du danach nach hause und schraubst ihn wieder runter, da misst doch kein schwein nach,also das da ein cop anfängt zu messen hab ich noch nie erlebt.
War das nicht 56cm Vom Boden zu den Scheinwerfern?
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Warum machste Dir jetzt nen Kopf drum? Ich wette mit Dir wenn Du die Felgen drauf hast wirste eh nochmal hoch/runter schrauben. Ist nunmal so, dass man es optisch erst perfekt machen kann wenn die Felgen drauf sind - meine Meinung.
Mfg Obi
Zitat:
Von der Radmitte bis zur Börtelkante darf der abstand nicht weniger als 30 cm sein !
(Zitat von: Jens.S)
das ist so nicht richtig
30 cm wären ein bißchen hart, da würden ja nur hochhäuser rumfahren,ich glaube das mit den 6 cm passt schon.
und wenn ne zigarettenschachtel mal jetzt als dummes beispiel so gerade passt ist es doch gut :-))))
Meiner is auch gut platt, und die haben es mir ohne mucken eingetragen,so oft schon angehalten worden (das kennt ihr ja) aber noch nie was gewesen,die haben gesehen das es eingetragen ist und gut war.
Obi hat absolut recht,
sagte ich ja schon weil man bekommt ihn eh nur so hin wie man ihn haben möchte beim 2 ten mal einstellen :-)))
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also dann müsste ich laut meines lackierers ihn lieber tiefer machen weil, wenn er jetzt die radkästen dieser einstellung anpasst bekomm ich ja später evtl. probleme wenn ich ihn z.b. noch tiefer schrauben will oder nicht?
Betse ist wenn du vor dem lakcen alles gemacht hats Fw drin felgen drauf und alles vernünftig angepasst ahst !
Im Nachhinein ist sowas immer schlecht dann sind die Kästen zu breit dann musst du Distatnzen nehmen ect ect alles Murks so!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Das hat mit der Tiefe gar nichts zu tun, denn der Punkt des Maximalen einfederns ist derselbe. Das einzige was sich bei der Tieferlegung ändert ist der Federweg!
Wie weit die Radkästen gezogen werden müssen hängt NUR von den Felgen (ET und breite) ab und von NIX anderem!
Ich würde mit dem Ziehen lieber warten, dass Du die Felgen hast, sonst wird das eh Murks.
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Zitat:
Betse ist wenn du vor dem lakcen alles gemacht hats Fw drin felgen drauf und alles vernünftig angepasst ahst !
Im Nachhinein ist sowas immer schlecht dann sind die Kästen zu breit dann musst du Distatnzen nehmen ect ect alles Murks so!
(Zitat von: BMWStreetracer)
Versteh mich nicht falsch, genauso hab ich das ja auch vor, nur bin ich mir halt mit der tiefe noch unsicher ob das ok ist weil so würde es mir schon reichen
@Streetracer: Coole Sache, fast gleichzeitig geantwortet und beide das Wort "Murks" benutzt...wann benutze ich schonmal son komisches Wort???
Muss Gedankenübertragung gewesen sein.
MfG Obi
Dann siehst du doch ob die Tiefe ok ist oder verstehe ich dich jetzt falsch ^^?
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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ich weiss ja nicht ob 10cm viel oder wenig ist vorne darum frage ich ja, optisch wär ich zufrieden damit :)
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, genauso hab ich das ja auch vor, nur bin ich mir halt mit der tiefe noch unsicher ob das ok ist weil so würde es mir schon reichen
Woher willst Du wissen ob es Dir so reicht, oder sogar zu tief ist? Die RHs werden nen ganz anderen Abrollumfang haben als was du jetzt drauf hast (15zoll Stahl oder was haste drauf?).
Von daher ändert sich die Tiefe ja wenn Du die RHs draufmachst.
Machs wie ich und Streetracer gesagt haben. Warte bis Du Felgen UND FW drin hast und geh erst dann zum Kartosseriebauer wegen ziehen.
MfG Obi
Zitat:
ich weiss ja nicht ob 10cm viel oder wenig ist vorne darum frage ich ja, optisch wär ich zufrieden damit :)
(Zitat von: SwizzY)
Wie ob 10cm viel oder wenig sind ??
Ob es einen Unterschied macht ob er 10cm höher oder tiefer ist meinst du das ?
Oder ob 10cm Bodenfeiheit ok ist?
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 05.04.2007 15:28:17
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ich seh schon wird länger dauern :-)))