320d Mehrleistung/Prob. mit Rußpartikelfilter?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2006
Deutschland
341 Beiträge
Wenn man bei seinem Diesel allgemein, mehr Leistung rausholt, wie z.b. aus 136Ps, 150Ps oder so-dann rußt der ja. Was meint da dann der Tüv bei der ASU, kommt man da mit den Werten durch? Zweite Frage, was ist wenn man sich dann noch einen Rußpartikelfilter nachrüsten möchte und das Auto wegen der Mehrleistung rußt-macht das der Rußpartikelfilter weg, verliert man durch den Rußpartikelfilter auch an Leistung, wenn ja wieviel?
Bearbeitet von - Haubitzn am 21.03.2007 10:11:16Bearbeitet von - Haubitzn am 21.03.2007 10:12:32
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Haubitzn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d Mehrleistung/Prob. mit Rußpartikelfilter?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich weis jetzt nicht wieviel leistung man verliert, wenn überhaubt! Aber nach aussage von ein paar Kollegen sollte man die Leistungssteigerung bei einem Partikelfilter ausbauen lassen, da sonst der Rußanteil im abgas zu hoch währe und der Filter sich dann ohne regelmäßiges AB Fahren recht schnell zusetzt! Sind aber auch gerade dabei das zu erörtern wie und was, pro und kontra!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2006
Deutschland
341 Beiträge
Wäre super, wenn du dazu noch mehr Informationen erhalten könntest! Also mir hat mal ein Mechaniker gesagt, er meint es würde eigendlich wurst sein-weil dann brennt sich der Partikelfilter einfach öfter frei.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
was die Tuner nicht verraten ist die stark ansteigende Abgastemperatur die zu gravierenden Schäden am RPF führen können.
Es gab mal ein paar Tests diesbezüglich und fast immer litt der RPF arg darunter und das hat gravierende auswirkungen wenn der einfach dahinschmülzt
...don´t care about tomorrow!