E30 Motor läuft wie auf 5 Zylinder...
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180 Beiträge
Also folgendes..
Ich habe mein E30 325 wieder angemeldet ... und bei schönem wetter gefahren .. doch als es seit heute regnet wollte ich rum fahren und da war es... er lief wie auf 5 Pötten und als der motor warm war war es immer noch so .. sogar Fehlzündungen.. wie kann des sein das er seit 4 Tagen Super läuft und jetzt wenns regnet und es bisschen kälter is voll scheisse.... wo kann ich denn noch suchen ? ich bin verzweifelt, kann es denn am Zündkabel liegen ?
Gruss erol
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Hallo BMW_E30_325,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Klar kann das am Zündkabel liegen, wenn es porös ist, gerade bei feuchtigkeit.
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
-------------------
Mitglied seit: 14.02.2007
Krefeld
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18 Beiträge
Sehe erst mal nach den Kerzen,wenn eine Kaput ist? ABER VORSICHT bei laufendem Motor!!! Stromschlag.
Will der Bock nicht laufen,gehste Jägermeister saufen
...motorhaube auf und mal alles auf sicht abchecken was mit zündung zu tun hat....danach halt einzeln durchprobieren!!
wenn da alles passt nochmal melden, wenn der fehler gefunden is -> auch melden!!!
gruss
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
...motorhaube auf und mal alles auf sicht abchecken was mit zündung zu tun hat....danach halt einzeln durchprobieren!!
wenn da alles passt nochmal melden, wenn der fehler gefunden is -> auch melden!!!
gruss
(Zitat von: thehost)
Auch mal einen Blick auf die Verteilerkappe / Läufer werfen.
Ich hatte mal bei einem Franzosen einen winzigen Riß mit dem gleichen Ergebnis.
Ansonsten wie die Vorredner schon sagten: Alle Zündungsteile möglichst systematisch nach defekten Teilen-, bzw. losen/korrodierten Steckern absuchen.
Viel Glück
Mitglied seit: 02.02.2006
Geseke
Deutschland
40 Beiträge
habe dasselbe problem bei meinem 325i cabrio.
habe alle 6 einspritzventile (88€ pro stück)gewechselt und dann lief er 1 woche gescheit, jetzt fängt es wieder an. auch aussetzer auffer bahn usw. denke mal hat irgendwas mit der spritzufuhr zu tun, da zündkabel & kerzen ende herbst erst neu gekommen sind. jetzt steht er in der werkstatt seid donnerstag. die haben aber ach noch nichts gefunden..
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Augsburg
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180 Beiträge
hmm ok Ich werde heute mal alles abchecken werde nochmal berichten danke für die infos ich melde mich nochmal
gruss Erol
Zitat:
habe dasselbe problem bei meinem 325i cabrio.
habe alle 6 einspritzventile (88€ pro stück)gewechselt und dann lief er 1 woche gescheit, jetzt fängt es wieder an. auch aussetzer auffer bahn usw. denke mal hat irgendwas mit der spritzufuhr zu tun, da zündkabel & kerzen ende herbst erst neu gekommen sind. jetzt steht er in der werkstatt seid donnerstag. die haben aber ach noch nichts gefunden..
(Zitat von: J0nny´)
wie hat der filter ausgesehn??? oder hast du nur auf verdacht die düsen gewechselt???
wer später bremst ist länger schnell
nix.... :)
wenn er so lange stand wird sich grünspan im verteilerfinger gsammelt haben. abbauen und mit dremel und drahtbürstenaufsatz ales schön runterdremeln.. ist kein akt.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Augsburg
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180 Beiträge
ok habe eben Zündkabel gecheckt waren ok , dann habe ich alle abgesteckt und geschaut ob sie ok sind .. sind sie auch , aber eins habi vergessen LooL die Verteiler kappe wie ihr es schon geschrieben habt das werde ich mal morgen checken kann man die leicht abbauen ? wie ist die geschraubt ?
Gruss Erol
Mitglied seit: 02.02.2006
Geseke
Deutschland
40 Beiträge
Zitat:
Zitat:
habe dasselbe problem bei meinem 325i cabrio.
habe alle 6 einspritzventile (88€ pro stück)gewechselt und dann lief er 1 woche gescheit, jetzt fängt es wieder an. auch aussetzer auffer bahn usw. denke mal hat irgendwas mit der spritzufuhr zu tun, da zündkabel & kerzen ende herbst erst neu gekommen sind. jetzt steht er in der werkstatt seid donnerstag. die haben aber ach noch nichts gefunden..
(Zitat von: J0nny´)
wie hat der filter ausgesehn??? oder hast du nur auf verdacht die düsen gewechselt???
(Zitat von: thehost)
der filter war neu !
der 4. zylinder lief nicht mit, habe deshalb die düse vom 4. zylinder mit der des 5. zylinder getauscht. ergebnis: der 4. lief, der 5. nicht.
also neue düse für den 4. zylinder. nach 1 tag das gleiche3 problem, diesmal am 1. zylinder,d eshalb alle 6 düsen neu gemacht.
jetzt nach einer woche lief er wieder total beschissen, die ganze zeit vom start an nur auf 5 zylindern. habe ihn deshalb in die werke gebracht, dort stand er seit donnerstag. habe heute anruf vomn meister gekriegt, könne ihn abholen, er wollte mir aber nicht verraten was dran war. er sagte ich solle 2-3 tage fahren, dann würde er es mir sagen.. naja als ich losgefahren bin war er die ersten 2 gänge trotzdem am blubbern, bin deshalb extra die nächste strasse links abgebogen,d amit ich einmal im kreis fahren konnte (wieder zur werkstatt), aber nach den startschwierigkeiten lief er rund. Habe ihn so gegen 17 Uhr abgeholt und bin jetzt 3 Stunden gefahren. Lief auch alles perfekt, doch als ich um 21 Uhr zu meiner Freundin gefahren bin ist er am Start schon 3 mal verreckt, habe ihn dann nur mit Gas am ausgehen gehindert. Naja und im 1. und 2. gang fängt er wieder an zu blubbern, aber nur leicht. kP ob es jetzt wegen des kalten wetters ist? werde morgen nochmal die werkstatt aufsuchen ( freie werkstatt vom bekannten)
naja das hört sich ganz bes an....rein aus gefühl tipp ich mal auf
er zieht falschluft (ansaugkrümmerdichtung)
oder vielleicht auch der lmm
vielleicht mal abchecken und melden!!
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied seit: 02.02.2006
Geseke
Deutschland
40 Beiträge
Hallo habe Neuigkeiten von meinem 325i.
Er kriegt jetzt ne neue Ansaugbrücke, neuen Kabelbaum ( falsche dran, Vorbesitzer hat den Motor wohl schonmal wild durcheinandergeflickt?? ), neue Kipphebelwellen ( sind eingelaufen ), Nockenwelle und Kolbenringe bzw. Kolben.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Augsburg
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180 Beiträge
So Freuuu Mein BMW schnurrt wieder wie ein Kätzchen habe die ursache gefunden der Letzte Zündkabel war porös habe es getasucht und kappe gesäubert er läuft wieder wie eine Eins :D !
greetz Erol
hi, hatte das selbe problem, nach mehreren tagen bin ich auf den fehler gekommen. hatte auch erst harmlos gedacht (zündkerze, verteilerfinger + kappe, zündkabel, ot-geber) puste kuchen :)
unter der ansaugbrücke befindet sich ein kabelstrang, der mit nen drehverschluss zusammen ist, da hat er wasser gezogen, der ganze mist war oxidiert, hab den motorkabelbaum gewechselt und er lief wieder
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Augsburg
Deutschland
180 Beiträge
Zitat:
hi, hatte das selbe problem, nach mehreren tagen bin ich auf den fehler gekommen. hatte auch erst harmlos gedacht (zündkerze, verteilerfinger + kappe, zündkabel, ot-geber) puste kuchen :)
unter der ansaugbrücke befindet sich ein kabelstrang, der mit nen drehverschluss zusammen ist, da hat er wasser gezogen, der ganze mist war oxidiert, hab den motorkabelbaum gewechselt und er lief wieder
(Zitat von: E30-Cabrio-Olli)
Cool Freue mich das deiner auch wieder Läuft *gg*
Greetz Erol
Zitat:
Zitat:
hi, hatte das selbe problem, nach mehreren tagen bin ich auf den fehler gekommen. hatte auch erst harmlos gedacht (zündkerze, verteilerfinger + kappe, zündkabel, ot-geber) puste kuchen :)
unter der ansaugbrücke befindet sich ein kabelstrang, der mit nen drehverschluss zusammen ist, da hat er wasser gezogen, der ganze mist war oxidiert, hab den motorkabelbaum gewechselt und er lief wieder
(Zitat von: E30-Cabrio-Olli)
Cool Freue mich das deiner auch wieder Läuft *gg*
Greetz Erol
(Zitat von: BMW_E30_325)
jo das ist auch ein alter fehler. das ist der verbindungsstecker zu den ESV kabeln.. da sammelt sich gerne feuchtigkeit drinnen
Speed costs money....how fast can you go?!
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