E36, 316i Touring, M43, BJ98
Moin,
benötige dringend Eure Hilfe. Vor 2Tagen habe ich Ölwechsel+Filter gemacht. Dazu war auch noch der kleine Benzinschlauch beim Sammler undicht, darum mußte ich die Ansaugbrücke abnehmen. Nachdem ich den Benzinschlauch neugemacht hatte, setzte ich die Ansaugbrücke "mit den alten Dichtungen" wieder drauf. ließ ihn dann auf der Bühne ca. 10 min. laufen = Alles ok, kein Leck mehr.
Als ich aber vom Hof fuhr und in den 2.Gang schaltete nahm er nur in ruckeligen Zügen Gas an und es blecherte von vorne, dann auf einmal "Nageln" vom Motor, wie ein alter Diesel. Als ich ihn dann ca. 3min. im Stand laufen ließ wieder Alles in Butter! Beim wiederanfahren wieder das blechern und das nageln!!!!!!!!!!Merkte das Er an der Zerbindung von Ansaugbrücke zum Sammler Luft rausbläst, aber ein Mechaniker der selbsthilfe meinte das kann nich der fehler sein!!!!????
Inzwischen haben ich die Nockenwelle und die Stößel geprüft, auch ok. Kompression ist auch da!
Der Anlasser war aber bei Ausbau "pfurztrocken". Ist doch nicht normal , oder?
Kann es nicht doch an den Dichtungen zwischen Ansaugbrücke u. Sammler liegen?Ich denke der bekommt doch ne falsche Gemischaufbereitung wenn Druck weggeht????
Oder hat mich gar der Verkäufer des Wagens beschissen und Späne etc. reingemacht???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!