8,5Jx17 sind die zu breit für e36 limo? help!!
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hallo erstma!
hab ein problemchen 8,5Jx17 melberfelgen mit ET 13 hab die heut draufgebaut und gemerkt, dass ich hinten nicht tieferlegen darf, also ganz knapp, kann ich hinten federn verbauen ohne tieferlegung? gibt es sowas überhaupt? sollen aber gazn schön stramm sein sonst hockt er auf. bördeln reicht oder muss man ziehen denn die lauffläche ist knapp im radkasten :) reifen:215x45x17 ist mein erster umbau daher soviel fragen!
thx :)
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Hallo Rider777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5Jx17 sind die zu breit für e36 limo? help!!"!
Gruß
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1. Wenn ohne FW nicht schleift,kanns auch nicht mit FW schleifen!
2. Bördeln reicht ;-))
3. Ich raff nicht,was Du mit den Federn meinst!
Aber es gibt extra Federn nur für die VA ( 40mm ) :-))
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thx für die antwort
scheis ma auf federn meinst es geht mit 50/15 fahrwerk? ein weiteres problem ist das ich für mein BJ kein fahrwerk finde kann mir jemand sagen warum? BJ. 04.91
will aber kein gewindefahrwerk! gibt es eigentlich fahwerke ohne tieferlegung für hinten oder geringe tieferlegung so bis 10mm ich muss ma bilder reinstellen damit ihr sehen könnt was ich meine.
Wie ich schon sagte,wenn mit original FW nicht schleicht,schleift es auch bei einer Tieferlegung nichts.
Und ja es gibt FW die nur vorne tiefer sind.
Aber es wird schwer bei Deinem Bj.
Benutz mal die suche, da steht einiges zu 91er BJ und Fahrwerk.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
mit et13 müssen die teile doch vorne und hinten ziemlich weit rausstehen! hatte bei meiner alten limo auch 8,5x17 mit et20 und ich musste ziehen!
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ja die felge steht schon raus aber ziehen muss ich eigentlich nicht wenn das ding hinten nicht tiefer wird, lauffläche ist ja unter dem kasten das heist brauch ein hartes fahwerk und bisschen bördeln :) wird schon klappen denk ich mal, bin noch selber am zweifeln.
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ich stell morgen paar fotos rein kannst dir ja mal anschauen
Zitat:
ja die felge steht schon raus aber ziehen muss ich eigentlich nicht wenn das ding hinten nicht tiefer wird, lauffläche ist ja unter dem kasten das heist brauch ein hartes fahwerk und bisschen bördeln :)
Nochmal, wenn beim Original Fahrwerk nix schleift, dann schleift auch mit nem Tieferlegungs Fahrwerk nix! Egal ob hart oder weich. Bei nem Sportfahrwerk ist insgesamt der Federweg kürzer, aber der maximale Einfederungspunkt is derselbe.
///M, sonst nichts.
mach des mal, aber ich stell des mir richtig heftig vor! kann ich nicht glauben das die ganze lauffläche richtig im radkasten ist! aber mach einfach mal fotos und stell die rein
und des mit dem fahrwerk, was die jungs sagen stimmt natürlich! wenn er jetzt nicht schleift, tut er des auch nicht wenn er tiefer ist!
Hallo,
meine erfahrung ist je tiefer du in den radkasten kommst egal durch einfeder oder tiefrlegen desto eher hämmerts dir der reifen in die kotlügelrundung , meine kotflügel sind gezogen.
abhängig natürlich welchen reifen Querschnitt du auf welcher felgen breite du fährst.
bei meinem Touring waren 10 x17 et 25 mit einem reifen 245 / 35 drauf da schliff nix.
Das gefiel mir nicht, ich wollte eine 245 / 40 reifen haben weil die günstiger zu bekommen sind. den hab ich auf eine original 8,5 x17 et 41 felge gezogen und einmal mit 20mm distanz gefahren da schliff er dann , und eimal mit 15 mm distanz da wars ok und sieht trotzdem gut aus.
Nach meiner erfahrung ist eine 8, 5 et 13 felge etwas viel des guten aber wenn du einen 215 reifen nimmst kanns passen nur mit bördeln.
Ausserdem stimmt es nicht ganz was die jungs vorher geschrieben haben, " wenns ohne nicht schleifts auch mit nicht " das ist sülze das trifft vielleicht zuwenn er steht, aber fahr mal unter gas in eine enge kurve dann sieht das durch die fahrdynamischen kräfte ganz anders aus weil er dann richtig einfedert.
Am besten das auto mit 4 personen besetzen undann auf einem grossen Platz ein paar rechte und linke Kreise fahren dann hörst du es gleich.
Gruß Pat
Zitat:
Ausserdem stimmt es nicht ganz was die jungs vorher geschrieben haben, " wenns ohne nicht schleifts auch mit nicht " das ist sülze das trifft vielleicht zuwenn er steht, aber fahr mal unter gas in eine enge kurve dann sieht das durch die fahrdynamischen kräfte ganz anders aus weil er dann richtig einfedert.
Am besten das auto mit 4 personen besetzen undann auf einem grossen Platz ein paar rechte und linke Kreise fahren dann hörst du es gleich.
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
Schön das Du lesen bzw. verstehen kannst *lol*
Wann schleift denn etwas,im Stand oder wenns sich dreht? *rofl...*
Wenn ich sage das eine Rad/Reifen Kombi mit original FW nicht schleift und es dann auch mit einem tieferen FW nicht schleifen kann,ist es ja wohl logisch das ich vom maximalen Federweg rede!!! Und das nicht nur im Stand! *kopfschüttel*
Sollte eigentlich logisch sein,oder?!
Deine Aussage von Dir ist auch witzg.
Zitat:
"meine erfahrung ist je tiefer du in den radkasten kommst egal durch einfeder oder tiefrlegen desto eher hämmerts dir der reifen in die kotlügelrundung"Sollte ja wohl auch klar sein,warum das so ist :-))
ja, da stimm ich limo320 definitiv zu!
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man wie stell man die fotos rein?
Du musst die irgendwo hochladen, zb bei imageshack oder so und dann in deinen Beitrag verlinken.
Mfg Obi
Zitat:
@ 320 LIMO es freut mich, das ich dir einen Witzigen beitrag leisten konnte.
Leider Verstehe ich deine Antworten zum Thema nicht ganz! den der e36 Federt ja eher Gerade nach oben ein , nicht wie der Z3 , Compakt oder e30 bei dem die Einfederbewegung eher konstruktionbedingt eine kreisförmige bewegung ausführt.
Sorry falls ich euch missverstanden haben sollte.
Gruß
(Zitat von: pat.zet)