E46 M3 wie tunen, um auf ~450PS zu kommen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 um 10:29:09 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.möchte minen m3 auf ungefär 450 ps aufstocken welceh sind dei besten teile dafür
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 10:29:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SLS-BMW-E46-M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 M3 wie tunen, um auf ~450PS zu kommen?"!
Gruß
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moin
geh mal in die suche bitte.
gibt genügend themen leistungssteigerung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
klingt ja nicht sehr.. interssiert... irgendwie klingt das für mich eher nach nem fall von "hauptsache was gefragt" *g*
für detailinfos und preise wenn es dich wirklich interessiert wende dich an firmen wie g-power, ac-schnitzer oder hamann
- in veritate libertas -
Schau mal da. MK- Motorsport
Gruß mclaren
E46 M3
MK-Teile-Nr.
Bezeichnung technische Information
MK-Airboxsystem
MK
MK-Motorkit A – Airboxsystem
ca. 25 PS / 18,4 kW Mehrleistung
MK-Airbox (ansaugseitig), Spezialluftfilter, Elektronik-Optimierung und Vmax-Aufhebung; DTM-Sound
Aufpreis bei Fzg mit SMG
MK
MK-Motorkit B - Airboxsystem
ca. 55 PS / 40,4 kW Mehrleistung
300 km/h, + 30 Nm
MK-Airbox, MK-Fächerkrümmer mit X-Hose, Spezialluftfilter, MK-Endschalldämpfer, Elektronik-Optimierung inkl. Vmax-Aufhebung, DTM-Sound
Aufpreis bei Fzg mit SMG
MK
MK-Motorkit C Airboxsystem
ca. 70 PS / 51,5 KW Mehrleistung
über 300 km/h, + 40 Nm
MK-Airbox, MK-Fächerkrümmer mit X-Hose,
MK-Spezialnockenwellen (mit neuen Schlepphebel), Spezialluftfilter, MK-Endschalldämpfer, Elektronik-Optimierung inkl. Vmax-Aufhebung, DTM-Sound
Aufpreis bei Fzg mit SMG
MK
MK-Motorkit D Airboxsystem
ca. 85 PS / 62,5 kW Mehrleistung
über 300 km/h, + 45 Nm
wie MK-Motorkit C, zusätzlich mit kompletter Zylinderkopfbearbeitung mit Ventil u. Ventilsitzbearbeitung, inkl. Zylinderkopfdichtungssatz mit Schrauben,
Aufpreis bei Fzg mit SMG
MK46301800
Ansaughaube mit Ansaugrohr, in Kohlefaser
Originalteile mit Kohlefaser überziehen
MK-Motorkits
MK
MK-Motorkit A 1
ca. 18 PS / 13 kW Mehrleistung
MK-Endschalldämpfer, Spezialluftfilter, Elektronik-Optimierung inkl. Vmax-Aufhebung;
MK
MK-Motorkit A 2
ca. 30 PS / 22 kW Mehrleistung
MK-Fächerkrümmer mit X-Hose, Spezialluftfilter, MK-Endschalldämpfer, Elektronik-Optimierung inkl. Vmax-Aufhebung
MK
MK-Motorkit A 3 CSL
ca. 20 PS / 15 kW Mehrleistung
MK-Fächerkrümmer mit X-Hose, MK-Endschalldämpfer, Elektronik-Optimierung inkl. Vmax-Aufhebung
MK
MK-Elektronik-Optimierung ca. 14 PS / 10 kW Mehrleistung
inkl. Vmax-Aufhebung; bis zu 20 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich
MK
MK-Hochleistungs-Sperrdifferential
Aus- und Einbau Achse
Umbau der original M3-Achse auf MK-Lamellen-Sperrdifferential mit variabler Sperrwirkung von 15 – 100 %. Differential ist auf hohe Belastungen ausgelegt; Motor- sporttauglich, kein Ausschlagen der Antriebsflansche mehr
MK
Hinterachsübersetzung auf 3,91 oder 4,1
zuzüglich berechnet wird das benötigte Öl
Bearbeitet von - mclaren am 10.03.2007 06:45:56
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Auf 450 PS "puschen"...!?
Der M3 Motor ist so schon anfällig genug und da willst du noch mehr Leistung reinpacken...!?
Da klatsch dir lieber den V8 vom M5 rein damit bist du besser bedient.
Ansonsten wirst du wohl nicht sehr lange Freude haben mit deinem "M3" !
Gruß
Joey
Mor-Vision
Hallo
Da gibt es im Modellhandel ganz tolle Plastikräder....und Auspuffanlagen und kosten nur ein paar Euro´s.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 18.02.2007
Saarlouis
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37 Beiträge
klar bin ich intressiert sonst würde ich nicht fragen ich habe mein m3 leider noch nicht so lange und von tunning habe ich auch nicht viel ahnung im moment deswegen hab ich mich hier angemeldet und merh stuff zum auto zu bekommen
und ich möchte kiene 2 klassigen teile sondern die besten was es zurzeit gibt welche das sind für mien auto wisst ihr vllt das ich mal da nach fragen könnte
Zitat:
klar bin ich intressiert sonst würde ich nicht fragen ich habe mein m3 leider noch nicht so lange und von tunning habe ich auch nicht viel ahnung im moment deswegen hab ich mich hier angemeldet und merh stuff zum auto zu bekommen
und ich möchte kiene 2 klassigen teile sondern die besten was es zurzeit gibt welche das sind für mien auto wisst ihr vllt das ich mal da nach fragen könnte
Der nächste ohne Punkt und Beistrich...
Zitat:
Auf 450 PS "puschen"...!?
Der M3 Motor ist so schon anfällig genug und da willst du noch mehr Leistung reinpacken...!?
Da klatsch dir lieber den V8 vom M5 rein damit bist du besser bedient.
Ansonsten wirst du wohl nicht sehr lange Freude haben mit deinem "M3" !
(Zitat von: Joey Starman)
Gebe Joey vollkommen recht!
Der M-Motor ist schon sehr ausgereizt (auch die von M-6 und M-5)und sehr anfällig! Daher ist die Lebensdauer von so einem Motor (beding durch das Hochdrehzahl konzebt) eh schon kapp bemessen! Wir haben bei uns in Dgf immer wieder probleme mit diesen Motoren in der Fertigung (M-6, M-5)
Von einem Tunig würd ich dir abraten, auser du wartest deinen Motor sehr, sehr Regelmäßig (Revidierung)! Das Kostet halt ne stange Geld! Tunen würd ich ihn nur wenn du Rennen Fahren würdest (Rundstrecke, Slalom, Berg)
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
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Saarlouis
Deutschland
37 Beiträge
es ist halt ein wochendauto und holle ihn selten raus der motor hat im moment 62.000 km drauf und ab und zu tret ich ihn halt mal aber selten aber wenn dann richtig aber wollte ihn schon tunen weil er geht lang nicht so wie ich mir es vorstelle
Zitat:
Zitat:
klar bin ich intressiert sonst würde ich nicht fragen ich habe mein m3 leider noch nicht so lange und von tunning habe ich auch nicht viel ahnung im moment deswegen hab ich mich hier angemeldet und merh stuff zum auto zu bekommen
und ich möchte kiene 2 klassigen teile sondern die besten was es zurzeit gibt welche das sind für mien auto wisst ihr vllt das ich mal da nach fragen könnte
Der nächste ohne Punkt und Beistrich...
(Zitat von: Armin328)
Ich glaub er hat den wink mit dem Zaunpfahl nicht begriffen ;-)
Lass ihn so wie er ist, wie die anderen schon sagen, der Motor ist schon zu sehr ausgereizt! Hol dir die Carbonairbox vom CSL und gut is...
Wie währ es denn mit nem M3-GTR (bei uns auch schelmisch Gabi genannt, weil er sich so zickig Fahren läst)? ;o)))))
Gemachter V8 Motor in die Kiste, ein bissal Raceobtik, und nen Mördersound!!!!
Das ist die Lösung aller Leistunsprobleme!
Oder du Frägst mal den hier (geheimtip)
http://www.hb-motorsport.com/index2.htm
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Mitglied seit: 02.01.2007
Spaichingen
Deutschland
116 Beiträge
Hallo kann mich der Meinung der Anderen nur Anschließen der M3 Motor ist schon ziemlich gepuscht und sehr anfällig!
Wenn du dir was Richtiges machen willst dann hau dir einen 8 Zylinder rein
und gut is
Ansonsten kann Mann viel mit einem Kompressor umbau ereichen aber wie gesagt bei dem Motor eine Frage der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit
M3 Motor tunen======> schlechte Idee--->Hohe Wahrscheinlichkeit auf Motorschaden
M5 Motor einbauen=====> gute Idee
Muss ja nicht zwingend der aus dem E60 sein, der aus dem E39 reicht doch auch aus!?!!
MfG
Joker Diabolo
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
Warum erstellst du 2 mal den selben Beitrag ??
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
E39 M5 motor einbauen, kostet nur ca. 40.000€ und bringt echte 400PS.
weitere 65PS gibts bei kelleners:
K.sport Motorkit KS 5 (E39)
Stufe 2
Leistungszuwachs ca. 48 kW (65 PS); Umbaumaßnahme wie Stufe 1, zusätzlich mit Sport-Fächerkrümmern und Sport-Katalysatoren, Höchstgeschwindigkeit 306 km/h; inkl. Montage und Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand
13.190€
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
da du ja n saarländer bist wie ich würd ich sagen fahr 20km nach merzig bei unseren herbert hartge!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ich denke das brauchst du einen Kompressor wenn du wirklich so viel ps willst.
Aber aber hier wirst du nicht weiter kommen in sachen mMotoren.
Geh mal ins M-Forum.
Weiss was du meinst mit der Leistung, vor mir war gerade auch so ein aufglassener neuer clk amg-der ging ohne ende.
Muss mal schauen wie viel ps der hatte.
Sorry, habe mich gerade tausend mal verschrieben.
MfG
Lasst ihn doch machen wenn er meint! vor allem bei der Aussage "DAS BESTE WAS AUFM MARKT IS"
Sowas gibts net und wirds nie geben...
Aber wenn dein M nach paar KM platzen soll, mach ruhig...
Viel Spaß ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
vor mir war gerade auch so ein aufglassener neuer clk amg-der ging ohne ende.
der hat 582PS, bei uns im ort ist grade einer zu verkaufen 289.000€!
dieses fahrzeug ist kein maß! denn er ist sogar schneller als der McLaren SLR und aus prestigegründen deswegen bei 330km/h abgeregelt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!