M-Technik Dämpfer + H&R oder Eibach Federn?!
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288 Beiträge
Hallo, bitte postet eure Erfahrungen in hinsicht folgender Kombination!
Ich fahre eine Limo mit M Paket = ca. 20mm tiefer...
ich habe nun die M3 Felgen in 19 Zoll montiert, und würde gerne vorne etwas tiefer wegen der Optik. Ich möchte aber auf gar keinen Fall so eine Ruppelkiste mehr haben wie in meinem alten mit KW Gewindefahrwerk.
Die H&R Federn gibt es ja in 55/30 und in 35/10, wobei ich bei der letzten Variante die HA ja schon höher legen würde als sie jetzt ist, bzw die Eibach Federn in 45/25. Ich denke 55 für die VA ist schon wieder zu häftig, oder?
...und ganz wichtig, wie verhält sich der Reifen verschleiss bei einer Tieferlegung ohne komplettes Fahrwerk, fahren die vorderen Reifen sich einseitig ab?
Danke für ein paar Feetbacks!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo ***Ramses***,
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Gruß
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hallo
deshalb wird ja auch nach einer tieferlegung ,die achsgeometrie neu eingestellt,um ein höheren reifenverschleis zu verringern,und das ganze fahrbar zu machen.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 09.03.2007 15:41:13
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
..also ich werde meine Seriendämpfer berhalten und H&R 35/20 Federn nehmen, aus den selben Gründen wie du !
Bei deinen 19" Schluppies würde ich da auch nicht zuviel machen, wie du schon selber sagst, vorne 55 kann echt schon Probleme in Straßenverkehr geben, da habe ich auch keinen Bock drauf.
Bearbeitet von - Rieger 325 am 09.03.2007 15:36:13
Gruß
Rieger 325
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Hallo,
wenn du keine Ruppelkiste haben willst, dann laß den Sch...! Der Fahrkomfort mit 19" is schon bescheiden genug!
Bei H&R gibt es 55/35 (Farbe: rot) und 35/20 (Farbe: schwarz). Zu bedenken ist jedoch, dass dein Auto durch das M-Fahrwerk schon ca. 20mm tiefer ist. Also kommst mit den roten ca. 35/15 tiefer und mit den schwarzen 15/0. Bei den Eibach wirds ebenso sein.
Wenn du Spur und Sturz korrekt einstellen läßt, fahren sich auch die Reifen gleichmäßig ab.
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 09.03.2007 15:39:25
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
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288 Beiträge
...ah, die 35/20 habe ich nun auch gefunden
= 15/0 tiefer! Macht sich das im Komfort echt stark bemerkbar? Schaut mal meine Fotostory an, ich finde das die VA nicht gut aussieht!!!???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
Deutschland
288 Beiträge
ahh, die neuen Bilder sind ja noch garnicht online... und auf den aktuellen kann man sich kein Bild machen!
Obwohl ich auf den Bildern bei deiner Fotostory nicht wirklich so nen großen Spalt an der VA erkennen kann - was an den Bildern liegen mag. Dürftest du das gleiche Problem haben wie ich (und wahrschienlich einige andere ;-), dass die VA einfach zu hoch ist und die HA passt.
Ich hab mir das ebenso überlegt mir H&R Federn. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher welche (55/35) oder (35/20), zum einen wegen der Alltagstauglichkeit - muß in die Tiefgarage kommen; zum anderen weil angeblich die Dämpfer mit der Zeit kaputt gehen sollen (jedenfalls bei der 55/35 Variante)
Tja, da ist guter Rat teuer! *g*
Lg, Tom
Zitat:
Obwohl ich auf den Bildern bei deiner Fotostory nicht wirklich so nen großen Spalt an der VA erkennen kann - was an den Bildern liegen mag. Dürftest du das gleiche Problem haben wie ich (und wahrschienlich einige andere ;-), dass die VA einfach zu hoch ist und die HA passt.
Ich hab mir das ebenso überlegt mir H&R Federn. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher welche (55/35) oder (35/20), zum einen wegen der Alltagstauglichkeit - muß in die Tiefgarage kommen; zum anderen weil angeblich die Dämpfer mit der Zeit kaputt gehen sollen (jedenfalls bei der 55/35 Variante)
Tja, da ist guter Rat teuer! *g*
Lg, Tom
(Zitat von: major_tom)
nimm lieber die 35/20er, wegen der Tiefgarage und den Seriendämpfern !
Gruß
Rieger 325
@ rieger 325
wäre wohl besser als nix, wegen genannter gründe aber von der optik finde ich halt 55/35 schon schöner!
Hallo, also ich würde die 55/35 nehmen, hab ich auch drunter!!! Komme in fast jede Tiefgarage/Parkhaus in Köln mit Winterreifen und der Verspoilerung die ich momentan dran hab (siehe Fotostory/ is um einiges tiefer wie Original oder M-Technik)
Wenn ich meine Alus drauf mache, hab ich bis jetzt überhaupt keine Probleme gehab und meine Dämpfer sind immer noch top!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Hinweis:
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Habe heute EIbach Pro Kit 40/25 Federn in mein Cabrio einbauen lassen. Das Fahrgefühl ist zusammen mit den M-Technik Dämpfern gigantisch. Nur die Tieferlegung ist ein wenig zu dezent ausgefallen. ICh hoffe der setzt sich noch.
Hi habe bei der Kombination 60/20 also Keilform,Sieht echt super aus schleift nix und bin bis jetzt in jede Tiefgarage reingefahren
Mitglied seit: 04.01.2007
Empfingen
Deutschland
15 Beiträge
Hi, habe auch von H&R 55/35 drin mit 19Zoll felgen das fahrgefühl ist ziemlich gut aber kanten sollten dann schon gebogen werden.
Ja sicher habe ich hinten die Radkante umgelegt,aber sauber und ohne Lackbeschädigung.Mußte ich ja auch bei ET 13 8,5J 17Zoll
Habe heute mal die Fahrzeughöhe gemessen. Mit den Eibach Federn ist der Wagen an der Vorderachse rechts 7mm höher als links.
Ist das normal??
Hi! nein das ist nicht in Ordnung.Vorderachse muß gleich tief sein,also gleiche Höhe haben ob links oder rechts.Geht nur VA oder HA.Vielleicht hast du Federbeinlager falsch eingebaut oder die Feder sitzt nicht korrekt.
So habe nochmal gemessen.
Von Boden bis Kotflügelkante sind es rechts 64cm und links 63,2 cm. Habe die Federn bei einem Fachbetrieb einbauen lassen.
Hier mal ein Foto von der rechten Feder. Sieht komisch aus mit der Federunterlage.
Hi!Also das Federendstück muß in der Aussparung unten aneinander anliegen und und fest drin sitzen.Sieht es oben auch so aus.Versuch mal die Feder zu drehen.Sollte oben und unten fest anliegen.Verursacht es auch Geroische beim federn?
Keine Geräusche. Fährt sich auch super. Meinst Du das man die Feder drehen kann? Da ist doch Spannung drauf. Außerdem müsste sich die Unterlage doch mit verschieben. Ich versuch es mal.
Feder lässt sich drehen. Aber die blöde Unterlage dreht sich mit. Sieht jetzt noch schlimmer aus. Muß ich das Federbein nun ausbauen? Oben sieht ok aus.
Bearbeitet von - olske am 21.05.2007 19:38:57