E46 Compact Luftfilterkasten
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Hallo,
Kann mir jemand sagen am besten per Bild wo der Luftfilterkasten beim E46 Compact sitzt?
Eine schriftliche Anleitung wäre auch schonmal ein Anfang.
Danke
BMW - Beste Motoren Weltweit !
Greetz Stylewarz
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Hallo Stylewarz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Compact Luftfilterkasten"!
Gruß
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Eine Schriftliche Anleitung für was??????
Habe dir ein Bild per Email geschickt.
Gruß Christian
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Mitglied seit: 21.03.2006
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131 Beiträge
Hallo,
bei mir ist nichts angekommen an e-mails!
Schickst du mir bitte nochmal das Foto an:
bastian-tappe@web.deDanke
BMW - Beste Motoren Weltweit !
Greetz Stylewarz
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 21.03.2006
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Danke,
Kann man den einfach aufklappen den Luftfilterkasten oder ist der geschraubt bzw. gesteckt?
BMW - Beste Motoren Weltweit !
Greetz Stylewarz
warte mal kurz.
bei dem müsste er auch wie bei anderen geklammert sein.
könnte auch verschraubt sein,bin mir net ganz sicher.
schaust mal wirst es sehen.
ist es ein 4zyl. modell.
mfg
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Mitglied seit: 21.03.2006
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131 Beiträge
Hmm ok dann werd ich mal gucken wenn der Luffi da ist.
Ja ist ein 4 Zylinder!
BMW - Beste Motoren Weltweit !
Greetz Stylewarz
ok. mach das mal.
wie gesagt einfach schauen,hab auch net alles im kopf :-)
aber es gibt nur die varianten.
mfg
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Mitglied seit: 15.05.2007
Postbauer-Heng
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35 Beiträge
Hallo,
habe das gleiche Problem!!
Wie kann man den den Luftfilter wechseln??
was muss man denn da alles wegbauen??
MFG Thomas
Hallo!
Zuerstmal muss der Zuluftkanal mit dem BMW Zeichen weg. Da sind vorne 2 Spreitznieten links und rechts neben der Motorhauben verriegelung. Kanal nach vorne rausziehen wenn die Spreitznieten raus sind! Dann muss die rechte (Links ist die Abdeckung mit dem Öleinfülldeckel) Motorabdeckung runter. 2mal 10er Schraube lösen und nach vorne rausziehen. Jetzt die Schlauchschelle lösen und den größen Ansaugluftschlauch abziehen der direkt an die Drosselklappe drangeht. Nun die beiden 10er Schrauben rechts neben Luftfilterkasten rausdrehen und dann ist der Luftfilterkasten schonmal locker. Jetzt noch den Unterdruckschlauch und den Stecker abziehen der noch am Luftmassenmesser dranhängt schon kann der ganze Kasten rausgenommen werden!
Luftfiltertausch: Zuerst den Resonanzkörper vom Luftfilterkasten abbauen. Dieser ist einmal unten gesteckt/festgeklemmt und oben wieder große Schlauchschelle lösen! (Wichtig:Beim Zusammenbau darauf achten das der Resonanzkörper 100% festgeklemmt ist, sonst schleift er am Keilrippenriemen) Danach den Luftmassenmesser ausbauen, dafür 2mal 10er Mutter am Luftfilterkasten lösen. Luftmassenmesser rausziehen und dann die vielen Kreuzschrauben rausdrehen um den Deckel vom Luftfilterkasten runter zu bekommen! Nun kannst Du den Luftfilter einfach aus seiner Führung hochschieben und austauschen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass beim Austausch, rechne mal mit etwa 45 Minuten und viel gefluche! Beim 2.Mal gehts dann einfacher von der Hand!
Ich hab beim ersten ausbau wesentlich länger gebraucht und noch mehr geflucht als mir noch ne schraube unten reingefallen ist...toll...iss ja alles zu unten,...Joap beim zweiten mal gehts ruckzuck, dann weißte ja worauf mann achten muss....
Wenn ich den erwische der diesen Luftfilterkasten entwickelt hat....Am besten hätten die direkt das ding zwischen motor und spritzwand reingemacht und das gehäuse vernietet...
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Hey,
als ich mir den Luftfilter gewechselt habe, war bei dem neuen K&N Tauschfilter ne TOP Anleitung bei. Dauerte vl. 20 minuten. Blöde waren nur die Spreiznieten. Luftfilterkasten ist geklammert, musste kleine Hände haben um die aufzumachen, ist sehr eng da.
Zitat:
Hey,
als ich mir den Luftfilter gewechselt habe, war bei dem neuen K&N Tauschfilter ne TOP Anleitung bei. Dauerte vl. 20 minuten. Blöde waren nur die Spreiznieten. Luftfilterkasten ist geklammert, musste kleine Hände haben um die aufzumachen, ist sehr eng da.
(Zitat von: kiwi1987)
Deiner hat nen anderen Luftfilterkasten als die N42 Motoren, dagegen ist deiner ein Witz um den Luftfilter zu tauschen.
Beim N42 ist der Kasten nämlich mit ein paar Dutzend Schrauben verschlossen, um da ranzukommen muss er ausgebaut werden und auch noch der Luftmassenmesser raus weil an dem der Luftfilter eingehakt ist.
Beim 6 Zylinder dauert das noch keine 5 Minuten den Filter zu tauschen, die Spreinzieten hebt man einfach mit nem Saitenschneider aus.....
MfG
Mitglied seit: 04.05.2007
Niedersachsen
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253 Beiträge
Wie ist eigentlich der Wechselintervall eines Motorluftfilters?
80tk?
Zitat:
Wie ist eigentlich der Wechselintervall eines Motorluftfilters?
80tk?
(Zitat von: Molch5)
Bei jeder Inspektion II wird der gewechselt, siehe Serviceheft
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 15.05.2007
Postbauer-Heng
Deutschland
35 Beiträge
Hi.....
also die Anleitung von "Dr Death" stimmt zu 100%
ich denke dass der Wechsel beim zweitenmal viel schneller geht!!! Naja egal...jetzt ist der neue Luftfilter drin....aber echt kompliziert gemacht das ganze....
Gruss TP