Leistung über Ansaugbrücke bei E46 323, 325, 328 (geschlossen)
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Eine gebrauchte Ansaugbrücke bei Ebay kostet ja mehr als eine neue beim Händler oder hab ich jetzt falsch geguckt?
450€ will gerade jemand bei Ebay. o_O
Position 1 und 2 ist doch was man braucht oder?
LinkBearbeitet von: potzee am 01.05.2011 um 09:32:58
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung über Ansaugbrücke bei E46 323, 325, 328"!
Gruß
Zitat:
Position 1 und 2 ist doch was man braucht oder?
(Zitat von: potzee)
richtig.
gibt ab und zu auch mal günstige ansaugbrücken bei ebay.
ich hab glaub ich so um die 250 euro bezahlt.
HAllo,
also 350 € ansaugkörper ohne alles + 125€ disa b30 + 35 € dichtung zum kopf , ist die reine Brücke ca neuwert ......
Realistischer preis mit disa , sollte bis 300 € sein .........
Alles andere sind Spekulationspreise .
gruß pat
Wenn jemand interrese hat ,ich bekomme in 1-2 wochen 2 stück komplette Ansaugbrücke von 330 ,kosten punkt , pn an mich.
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Kennt jemand irgend wenn fähigen der sowas in Raum Frankfurt oder Hochtaunuskreis verbaut?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Hallo,
im prinzip macht das jede werkstatt -..........
so schwer ist das nicht , obwohl es beim E46 ein Quälerei ist !
gruß pat
Seh ich auch so, kompliziert ist was anderes.
Nur haben der M52TU und der M54 halt recht viele Schläuche an der Brücke dran, ist schon ein kleines Puzzle :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich verkaufe zur zeit ein A.brücke von 530i,330i,bj.2002 bei Ebay artikelnummer 230621022040,Drosselklappe von 330i habe ich auch.
Habe heute endlich die 3liter Ansaugbrücke eingebaut,hat jemand schon Leistungsmessung mit seinen 328 i ,am besten mit orginalen Übersetzung.
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Dülmen
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Danke Bmw Feund aus Essen.
Wagen lief gut auf dem Heimweg kein Ruckeln oder Verschlucker. Mehr Sound , weniger Verbrauch vlt zu mager.. mal Darmstadt aufsuchen ;D Leistung auch über 200 vorhanden. Konnt zwar nicht ausfahren aber gps 242km/h waren recht fix erreicht.
325ti Kellenersnockenwellenkit,Bmc-intake,330er Brücke+Drosselklappe,Fox msd&esd.
HAllo,
kurze Frage aus welchen daten besteht die Nocke ( ° zahlen Hub )??
BMC bedeutet CAD box ??
Wirst du auf einen LPS fahren ?
gruß pat
[quote]
Danke Bmw Feund aus Essen.
Wagen lief gut auf dem Heimweg kein Ruckeln oder Verschlucker. Mehr Sound , weniger Verbrauch vlt zu mager.. mal Darmstadt aufsuchen ;D Leistung auch über 200 vorhanden. Konnt zwar nicht ausfahren aber gps 242km/h waren recht fix erreicht.
325ti Kellenersnockenwellenkit,Bmc-intake,330er Brücke+Drosselklappe,Fox msd&esd.
Freut mich,deine Wagen muss richtig abgestimmt werden,dann hast du ordentliche BMW Power.
hey leute!
mal dumm gefragt,kann man die kanäle auch selber erweitern/vergrößern???
hab das teil nur auf bildern gesehen, ich weiß also nicht wie es live aussieht,und ob kunststoff oder plastik!?!
bin mit meinem bruder über dieses ebay angebot gestollpert
ebay linkdeswegen meine idee,ist nur die flanschstelle verjüngt,oder alle 6 leitungen geringer vom durchmesser?
würden uns über ne helfende antwort freuen bevor wir alles auseinander reißen ;)
mfg
Bearbeitet von: XJAYY 330 am 07.07.2011 um 18:29:18
NO PAIN , NO GAIN !!!
Es ist als ganze verengt,nicht nur am flansch,mann kann selbst da nichts machen,wenn dann schon andere Ansaugbrücke,was hast du für ein motor drin.
er hat ein 328ci m52 bj.99
hier sein link:
sjayy328gruß
NO PAIN , NO GAIN !!!
moin... ich bin ja seeeehr interessiert daran da bei meinem e46 323ci auch zu machen....
welche brücke empfehlt ihr mir den? die m54b30?
der adapter von m54 auf m52tub25 drosselklappe sollte kein problem darstellen.
ist der Oring zwingend nötig? oder könnte man das auch mit 2 gummimatten zwischen den der adapter ist vollbringen?
ein wieviel leistungszuwachs ist den laut erfahrungsberichten zu verzeichnen? meiner hat ja 170ps.. ud laut vieler schreiber und anderen foren heisst es der m52tub25 im 323 oder 523 streut nach oben...
meiner zieht in einem zug bis 170 durch danach wandert die nadel nen tick langsamer bis 230 und dann dauerts etwas bis er in den begrenzer rennt...
Ich habe mehrere A.brücken schon umgebaut,O-ring muss nicht sein,mit Locktite Motor dichtmasse klappt es wunderbar,Adapterplatte muss genau 10mm dick sein,wegen gewinde haltbarkeit,leistung würde ich sagen, zb beim 328i gefühlte 5-8 Ps, nach meine erfahrung mit M54 325 A.brücke , ähnliche werte wie von 330 zu rechnen,die kosten viel weniger bei Ebay.
Das ganze gilt nur M52 TU Motoren.
Hallo@ all
Bitte lasst das mit dichtmasse das funzt immer nur ein gewisse zeit und dann wird schlechter und dei arbeit für ein M54 B25 brücke ist den aufwand nicht wert ! (es sei denn man hat viel langeweile und geld !)
gruß pat
Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
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313 Beiträge
hallo,
wollte etz auch gerne meine brücke umbauen vom 330 auf dem 328. wo bekomme ich denn das übergangsstück her von der drosselklappe oder hat da jemand eine skizze mit maße?