Leistung über Ansaugbrücke bei E46 323, 325, 328 (geschlossen)
hab schon verstanden
da ich die B25 brücke noch hier hab hab ich mal ausgemessen
und siehe da die DISA vom b25 ist wirklich um ca 1 cm kürzer..
wann erkennt man das die DISA defekt ist?
auch wenn sie so komische quak geräusche macht wenn man sie mit der hand betätigt ?
dann wird doch mal ne DISA fällig :/
bin gespannt wie er danach läuft
von wieviel drehmoment verlust ist auszugehen?
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ShiRo17,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung über Ansaugbrücke bei E46 323, 325, 328"!
Gruß
Hallo eine defekte disa erkenst nur beim laufenden Motor die klackert relativ laut, und wie oben schon geschrieben , von neuheit hat die disa eine Profildichtung am gehäuse, die bei den meisten Platt ist .
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 11.05.2012 um 18:50:46
das tut sie nicht..
somit ist es ach kacke die jetzt zu tauschen :D
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
@pat.zet
es steht da das du eine nachricht als letzter geschrieben hast aber ich sehs nicht
kannst du bitte nochmal drunter schreiben :)
und dann werd ich mir doch ne 330i DISA holen müssen
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Hi ich habe nur rechtschreib fehler korrigiert ....... das war keine nachricht.......
Jo da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen....
gruß pat
denkst du merkt man dann den unterschied?
wenn plötzlich die richtige DISA verbaut ist?
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Ich würde sagen ja , aber ich bin nie Ohne gefahren
Vielleicht schaffst dann auch wieder die 245 km/h ;-)
jap vllt das wäre jetzt fast so als ob ich ohne DISA fahren würde.. :D
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Hiho,
wollte am Wochenende meinen Umbau durchführen, hab aber erst beim vergleichen der 330er DISA mit meiner aktuellen gemerkt, dass die 330er völlig im Eimer ist.
Also heut beim Freundlichen für 168€ ne neue geordert :-/
To be continued...
So teuer ??
ich kenn leute die 125 € gezahlt haben ohne besondere Kondis .......
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 31.05.2012 um 07:05:54
ich hab meine 330i DISA seit letzer woche verbaut
deutlich besseres ansprech verhalten aus dem unteren drehzahlbereich..
niedrigerer spritverbrauch :)
hab 120€ beim autohaus Leebmann24.de bezahlt
bestelle nur noch da die haben mit abstand die besten preise !!!
der rest ist alles überteuert !!!
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Hi
na also dann merkt man es ,hätte mich auch gewundert ........
gruß pat
jap merkt man deutlich zu vorher.. :)
jetzt bin ich mit dem umbau zu 100% zufrieden :)
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Hallo,
du weisst doch wie es ist erst 100 % richtig und sauber einbauen dann testen und dann urteilen , ist wie mit der M50 , nur das es da noch mehr fehler quellen gibt........
gruß pat
ja ich hab das irgendwie überlesen gehabt mit der DISA
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
Deutschland
313 Beiträge
Wie ist es wenn mein 328 schon gechipt ist und ich nachträglich die ansaugbrücke verbaue. war dann der chip um sonst? wollte gerne vor asphaltfieber die Brücke noch drauf machen bekomme blos keine mehr her. und nächste woche soll mein auto gechipt werden. darum meine frage
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
ein guter "chiptuner" kann erst richtig hand anlegen, nachdem die hardware verbaut wurde.
wenn er vorher für die kommende hardware programmieren würde, dann wären das alles nur schätzwerte, was suboptimal ist.
Mitglied seit: 06.04.2006
Nordhausen
Deutschland
203 Beiträge
Gibt es denn eigentlich konkrete Erfahrungen oder wenigstens Erwartungen hinsichtlich der B22/B25 Brücke am M52TU. Es war hier die Rede davon, dass die Brücke im Gegensatz zum M52 voll ausgefräste Kanäle besitzt und ebenfalls einen geringfügig größeren Luftsammler. Ich könnte eine Brücke vom M54B25 sofort und kostenlos bekommen. Dürfte ja an meinem kleinen M52TUB20 einen - wenn auch geringen - Vorteil bringen. Da die Brücke nicht ganz so weit von der originalen abweicht wie die vom B30, ist der Betrieb mit der originalen Motorsteuerung weniger problematisch. Wobei sich die Frage stellt, ob sich der Aufwand lohnt, aber wenn man die Brücke schonmal hat... :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Hallo,
nein lohnt sich beim B20 nicht , fahre selbst die B30 brücke auf dem B20 und das ist gerade so spürbar mit SGS abstimmung etwas besser......
gruß pat