Hallo Freunde, erstmal schöne Grüße an das Forum.
Ich habe mich jetzt erst angemeldet und habe schon die erste Frage an die Spezialisten!
ich habe meinen 3er ein Fahrwerk gegönnt mit der Tieferlegung von 60/40.
Ich weiß 40mm auf der Hinterachse ist zu viel, dass habe ich jetzt auch gemerkt. Misst !
Aber das Fahrwerk ist drin und auch schon eingetragen und ich habe keine Lust mir ein neues zu holen.
Jetzt habe ich mich total an einen Felgensatz verguckt und möchte den am Montag kaufen.
8,5 x 18 Zoll ET 35 mit 225/40/18
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht wie das so in dieser Kombination Passt?
Ich kann mir vorstellen dass es an der Hinterachse knapp wird.
Reicht da nur das Bördeln oder muss auch gezogen werden?
Ich finde das Persönlich total hässlich wenn der Radkasten gezogen ist.
Wie sieht es denn an der Vorderachse aus?
Im Gutachten steht das dort auch gebördelt und gezogen werden muss aber der Händler meint dass das so passt.
Mich interessiert es auch wie der Abstand an der VA zwischen Stoßdämpfer und Reifen ist, da der TÜV da genau guckt und ich glaube mindestens 2cm haben möchte.
Ach so, würde mich auch interessieren ob Ihr Einbußen in Beschleunigung und Verbrauch bemerkt habt.
Ich fahre einen 328er und der Händler meint dass ich dies an diesem Wagen nicht bemerke.
Da die Reifenbreite 225 die normale für diesen Wagen ist und der Rollumfang ist nicht viel größer als bei einem Winterreifen in der Größe 185/65/15 der auch serienmäßig für diesen Wagen ist.
Ich habe dies dazu geschrieben, da ein Kumpel bemerkt hat dass der Wagen schwergängiger beschleunigt. Ich muss jedoch dazu sagen, das der 255/35/18 auf der Hinterachse hat.
Sein Auto ist ein einen Nissan SX 200 mit 200 PS.
Ich freu mich total auf eure Antwort.
Best Grüsse SF-BMW