Kurbelgehäuseentlüftung zu und verschleimt.
Ich habe bei mir gestern auch den Ölabscheider mit Rohrleitung und Schlauch gewechselt.
Man sollte vielleicht noch 2 Dinge in der Anleitung mit aufnehmen. Zum einen muss das Rohr nicht unbedingt neu gekauft werden. Lässt sich prima mit Bremsenreiniger säubern und da es aus Plastik ist, kann dem Material nichts passieren.
Zum anderen hatte ich große Probleme den unteren Schlauch abzuziehen. Erst als ich den mit einem Cutter am Ende angeschnitten habe, ging er ab. Also das wären aus meiner Sicht noch 2 sinnvolle Infos gewesen.
das ist richtig aber wie siggi schon schrieb wird plastik mit der zeit spröde. ich denke es ging nur darum und dass man sich eben arbeit spart wenn man es gleich mitmacht da der motor ja schon gut freiliegt.
grüße
Understatement ist alles
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Ohne jetzt vom Thema abzuweichen... Mit Kunstoff wäre ich generell vorsichtig. Also was Bremsenreiniger angeht. Gemacht wurde der ja für Metall. Wd 40 steht ja auch böse im Verdacht sich nicht so gut mit Gummi und KS zu vertragen. Will nicht klugscheissen.... aber bevor irgendwem etwas kaputtgeht....
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Jungs Dankeschön Für Alle :)
Können sie mir sagen was ich alles Tauschen muss
Meiner ist ein 328er Bj. 1995
Bitte Teilenr.
Danke jungs nochmal
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
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hier sind die nummern.
lg.
LinkBearbeitet von: SIGGI E36 am 14.02.2013 um 23:00:55
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 16.04.2009
Marklohe
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Moin,
bin heute auch dabei, die KGE zu ersetzen.
Ich hab die auch mal aufgemacht und frage mich gerade, ob diese überhaupt hätte getauscht werden müssen? Gelben Schleim sehe ich zu gut wie keinen, nur braune Öl Rückstände.
Oder war es dennoch völlig in Ordnung das Teil zu tauschen?
Seht selbst:
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Marklohe
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Hat keiner eine Meinung zu oben ausgebauter KGE?
Was ich zusätzlich noch gewechselt habe ist der Faltenbalg zwischen LMM und DroKla, der hatte einen fetten Riss.
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, lief der Motor wieder erste Sahne, man merkt ihn im Stand gar nicht mehr, lediglich wenn sich der Drucklüfter zuschaltet.
Zudem zieht der Wagen nun deutlich besser!
Zu dem oberen Bild ist zu sagen das es mir ganz danach aussieht als wäre die Membrane im unteren Bereich gerissen, somit keine Funktion mehr...
Ich hab den ganzen Spaß laut Anleitung ebenfalls hinter mir, hat auch alles prima geklappt
zusätzlich bitte prüfen ob der Weg zur Ölwanne durch das Führungsrohr ebenfalls frei ist!!!
(einfach längeren Schlauch aufstecken und mal probieren durchzublasen)
bei mir war es nicht frei so das das KGE Ventil zwar funktionierte, der Ablauf in die Ölwanne aber nicht stattfand!
Also gleich noch das Führungsrohr inkl. O-Ring mitgewechselt werden mußte :-(
Säubern ist schier unmöglich, das Rohr ist zweigeteilt, inneres Rohr in dem der Ölmeßstab steckt und aufgesetzte äußere Schale
durch die das Ventil nach unten abläßt. Dazwischen ca. 0,5 mm Spiel die bei mir komplett zu und verkokt war
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Hallo zusammen! Bei mir ist der Schleim bis rein in den Seitenarm des Ölmessstabes... Alles war voll mit dickem weißem Schlabber und beim Versuch des Durchstechens des Seitenansatzes des Führungsrohres, also da, wo die KGE in das Führungsrohr hineingeht, ist Widerstand zu spüren. Auch der Versuch, eine geringe Menge Öl über diesen Seitenarm als Test einzufüllen, schlug fehl - es lief nicht in die Ölwanne ab...
Wie ist dieses Führungsrohr aufgebaut? Sind da irgendwelche Sperren, Siebe oder Rückschlagventile drin? Dachte bisher, es wäre ein einfaches Y-Rohr.
Bearbeitet von: Klein-Olli am 21.09.2022 um 06:58:21
Mit Druckluft und Reinigungsbenzin, oder Benzin oder Diesel hinterherputzen und spülen. Danach nen Ölwechsel machen und mehr Langstrecke fahren.
Gruß Uli