Zitat:
luftmengemesser mal gegen einen anderen tauschen, eventuell zu test zwecken auch mal das sg.
hast sonst noch andere symptome als die beschriebenen?? klappen, poltern, unrunder motrlauf, zu hoher spritverbrauch??
OK - leichtes Poltern von mitte/hinten beim einlegen der Gaenge - tritt auch auf, wenn ich beim Rollen (z.B. im Stau) vom Gas gehe.... und die Motorbremse anfaengt zu greifen .... Startschwierigkeiten sowieso - ist Wetter/Windabhaengig - manchmal kommt er sofort - meistens muss man 3 mal kurz orgeln bis er sich hochblubbert - faehrt die ersten 5 KM wie ein Stueck Holz .... (Zuendkerzen neu (BMW)- sind nicht feucht vor dem Start)...(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Zitat:
hast du mal die spritversorgung überprüft?? bzw. den benzindruckregler?? vielleicht liegt es daran das er nicht gleich startet bzw. immer mal ein paar probs hat...wenn der druck im system nicht ausreicht zum starten will er nicht...
zu deinem ruckeln....so komisch es klingen mag kann das ruckeln eventuell auch vom antriebsstrang kommen...wenn du normal fährst und vom gas gehst wird die kraft von der antriebswelle genommen welche dann auch ein solches ruckeln hervorrufen kann...häufig bei automatikfahrzeugen der fall
JA - FUEHLT UND HOERT SICH AUCH EHER SO AN DASS ES VOM ANTRIEBSSTRANG KOMMT - DA DER MOTOR SAUBER LAEUFT - HABE SCHON AN HARDYSCHEIBE GEDACHT, HABE BAER KEINE AHNUNG WIE SICH DIE BEI DEFEKT BEMERKBAR MACHT .....(Zitat von: Rockford Fosgate E30)