ich habe mal gelesen, dass die Abgasführung bei V8 nach der Motorrevision 8/98 geändert wurde. Demnach kommt bei den früheren Modellen mehr Druck am Endtopf an, während bei den neuen der Schall schon im MSD vernichtet wird. Was ist da dran? Ich habe einen 540 BJ 99 mit einem TÜV-Eisenmann drunter. Es gibt fast keinen Unterschied zu dem Serientopf. Wenn allerdings die obige Aussage stimmt, wäre eine Umrüstung auf Supersoundstufe von SAT oder so rausgeworfenes Geld. Hat da jemnand Erfahrung? Kennt jemand den Unteschied? Wäre schön von Euch zu lesen oder zu hören :)
hi ja das mit der abgasführung hab ich auch gelesen... aber kann nur eins sagen: eisenmann SS, sonst alles original= >105db mehr brauch ich nicth sagen.. im frühjahr fliegt noch der VSD raus..
also ich hab den "neueren" 540i. Erkennt man z.b. gleich an den 2 runden Hauptkats... Fahre jetzt den Eisenmann SS auf meinem Touring. Bin der Meinung der ist von der lautstärke her gerade noch vertretbar! Deutlicher Unterschied zum Serientopf- absolut genialer Klang!!!!!! Sollte man sogar noch eingetragen bekommen. Wie gesagt, nihct unbedingt laut aber absolut genialer Klang. Habe bei mir (Handschalter) beim beschleunigen sogar ein leichtes V8 blubbern drin... Mfg Thorsten
Also ich habe auch einen Eisenmann SS drunter und er hört sich wirklich wirklich gut an gut bei mir ist es ein M5 und kein 540 hab mir jetzt noch ne x-pipe gegönnt und jungs ich sag euch das ist nicht mehr normal, sowas von abartiger sound hab ich selten gehört, bin sowas von begeistert kann ich nur jedem empfehlen.
hab in dem Zusammenhang schon zig-mal "X-Pipe" gehört, kann mir aber leider nichts drunter vorstellen. Kannst du mal sagen was das ist bzw. wie das funktioniert? Werden da die Abgase in einem x-förmigen Rohr überkreuzt oder wie muß ich mir das vorstellen?