Zitat:
Also ich würde auch sagen, dass 4500 Euro bei 200tkm doch recht happig ist. Denn für 5000 Euro bekommst Du oft richtig gut gepflegte so um Bj. 1996 rum mit 150tkm auf der Uhr. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar, jedoch reisst bei den ersten Modellen so gleich um 1995 rum der Alu-Zylinderkopf ganz gern mal am 3. Zylinder. Ist mir damals so passiert. Su solltest also schon darauf achten, dass das Auto scheckheft gepflegt und nicht verheizt ist. Ja ansonsten solltest Du Dir mal die Stoßdämpferaufnahmen der Hinterachse anschauen (also im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen wo die Domlager sitzen). Die reissen auch ganz gern mal. Das kann man zur Not schweissen. Sonst wären da noch die Unterkante der Türen und der Heckklappe, da rosten die guten ganz gern mal. Und siehr Dir ruhig auch mal an wie es unter der Kofferraumdichtung rostmässig so aussieht. Sonst sind das eigentlich richtig gute Autos die eigentlich auch wenig Probleme machen...
(Zitat von: M3andmore)
Der 3. Zylinder?? Hab ich noch nie gehört! Kam das bei allem 95ern vor, muss ich mir sorgen machen?