Wenn's vom Erstbesitzer so bestellt wurde, dann ja. Serie nein.
Kannst ganz leicht prüfen ob eins verbaut is.
Bock des Auto auf und Dreh an einem der Hinterräder. Wenn sich des andere Hinterrad in die selbe Richtung dreht, dann isses ein gesperrtes, wenn sichs entgegengestzt dreht, isses ohne Sperre.
btw. die übersetzung beim 318is ist 4,10
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Hinweis:
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am diff muss so ein kleines metalschildchen sein.. da müsste sowas drauf stehen wie S 4,10 .. wenn kein S da steht is es ohne sperre wenn ein S da steht is es gespert...
Das Differential ansich gleicht bei einer Kurvenfahrt die Geschwindigkeiten der beiden Räder aus, da das Kurvenäußere Rad schneller drehen muss als das innere. Der Nachteil dabei wäre, wenn ein Rad keinen Halt nicht hat, dreht es durch und der Ausgleich mit, somit steht das andere Rad d.h. im Winter bleibt man oft hängen. Das Sperrdifferential ist etwas anders aufgebaut, wenn ein Rad durchdrehen würde, dann wird das andere Rad mitgezogen, bis zu einem bestimmten Prozentsatz, deswegen auch immer z.B. 25% Sperre. Also wenn im Winter ein Rad durchdreht, dann zieht es das stehende Rad mit und du hängst nich so leicht. Zum zweiten wird die Getriebeausgangsleistung nochmal untersetzt, denn sonst würdest du womöglich 2000km/h fahren können aber nichtmal bergab wegfahren können :D
Hoffe deine Frage wurde damit beantwortet @ kaibruecher.