mein letzer war ein Accord Cl3(
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4574 ). 2,3 Liter, 155 PS bei 1450 kg leergewicht. Die Beschleunigung von 0-100 macht der etwas flinker als der BMW. Endspurt war leider bei 220 im Begrenzer durch die kurze Übersetzung. Jedoch kommt der V6 des 2,5er BMW´s ab 150 so richtig zum Einsatz und das der mich gestern wieder bis 245 auf der geraden und 250 locker Bergab ( wäre ohne Bergrenzer sicher noch bis 270 gerannt ) überrascht mich jedesmal wieder wenn ich an Hondazeiten zurückdenk das der Begrenzer da bei allen schon so zeitig kam im fünften.
Wichtig: alle in Japan und Amerika gebauten Autos haben eine höhere Streuung und niedrigere PS-Angaben. Stellt euch mal vor: Ein Ami stellt eine C6 Corvette auf den Prüfstand und gibt 10 PS weniger auf dem Dyno. Da wäre Polen aber offen und ein paar Millionen ärmer. Bei deutschen Autos sieht das da schon anders aus, da wird bei mehreren Autos des selben Types der Durchschnitt der PS Leistung genommen.