Zitat:
Also. Habe heute das Castrol 10w60 reingemacht. Zuerst war ruhe aber nach ca. 1 Stunde standzeit bin ich wieder gefahren und er klackert immer noch wie Sau.
Mechaniker meinte es sind die Hydros und der wechsel würde sich auf ca. 700,- Eier belaufen. Ist das echt so teuer?
Ich tick aus schön langsam, vor allem weil vor zwei Tagen bevor ich das 5w40 reingefüllt habe noch nix war.
(Zitat von: MR-M)
Als erstes würde ich das Castrol wieder rausmachen und gegen Mobil1 0W40 austauschen.
Das Castrol macht nur Sinn, wenn man die Kiste ständig am Limit bewegt bzw man einen M fährt. Im normalen Alltagsbetrieb ist das genannte Mobil1 wesentlich besser geeignet.
Zumal auch viele das nicht freigegebene RS 10W60 verwenden satt das freigegebene TWS 10W60 zu verwenden.
Aber so wie du es beschreibst ist das auch mit einem gewöhnlichen Ölwechsel sowieso nicht mehr zu beheben sondern wird auf ein Austausch von Teilen hinauslaufen.
Gruß
Chrisok