die teuersten verschleißteile? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 um 16:03:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hi!
was sind eigentlich die teuersten verschleißteile, die in der regel bis 150t km anfallen?
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 16:03:26
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Hallo JimPanse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "die teuersten verschleißteile?"!
Gruß
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Ich schätze mal wenn man es machen lässt sind die Tonnenlager der Hinterachse sehr teuer.
Aber allgemein Lager vorne hinten denke ich.
ich würde mal eher auf sowas wie komplette bremsscheiben rundrum tippen ;)
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und kommt das häufig vor und was koste sowas in der regel?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
SeZZO
01.09.2006 | 23:49:44
Zitat:
und kommt das häufig vor und was koste sowas in der regel?
(Zitat von: JimPanse)
Je nach Fahrweise. Alle Bremscheiben erneuern (VA + HA) inkl. Bremsbeläge und Arbeitszeit bei BMW ca. 500-600€.
SeZZO
* Never change a running system! *
prnjo
01.09.2006 | 23:53:50
der katalysator zählt zu den teureren dingen, allgemein das fahrwerk (wobei es drauf ankommt was und wieviel kaputt ist), zylinderkopfdichtung, kupplung, usw. kommt auch drauf an was du genau unter teuer verstehst?
bei meinem 3er z.b. kostet mich ein pleullagerschaden um die 1400 € für den gebrauchten motor (70.000 km) incl. allen zusatzaggregaten, kleinteile und einen kompletten motordichtungssatz. einbau in eigenregie
Früher Litten Wir An Verbrechen, Heute An Gesetzen.
z.b. vorder radlager beim 328 wie du einen willst. gibts nur komplett mit narbe. kostenpunkt 250€ pro stück.
ansonsten wie oben geschrieben bremsen etc...
hm dann ist ein 3er e36 ja richtiger luxus!
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
gigid
02.09.2006 | 09:13:28
Also bei mir wars bei knapp 157tsd. die Zylinderkopfdichtung und fast zeitgleich das Thermostat. Thermostat - kein Problem, Zylinderkopfdichtung - sauteuer!
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Zitat:
z.b. vorder radlager beim 328 wie du einen willst. gibts nur komplett mit narbe. kostenpunkt 250€ pro stück.
(Zitat von: Masterpiece)
In welcher Apotheke kaufst du Radlager?
Bei BMW direkt kosten sie knapp über 160€ mit MWST. Von anderen guten Herstellern (HK, FAG, Ruville,...) gibt es die natürlich auch deutlich günstiger.
FRY
02.09.2006 | 10:36:00
was genau versteht ihr unter verschleißteilen?
wenn sogar ein pleullagerschaden dazu gerechnet wird, dann ist ja quasi das ganze auto ein teures verschleißteil. wenn die sitze verschlissen sind, kosten die bezüge pro sitz etwa 500€.
für mich sind verschleißteile nur die teile, die schon öfter mal gewechselt werden müssen, wie z.B. Bremsen, reifen, flüssigkeiten und so.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ja, genau so mein ich das mit den verschleißteilen!
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Also an echten, klassischen Verschleißteilen würde ich die vorderen Bremsscheiben als teuerstes einordnen.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
@ThaFreak
sorry hab mich da verschaut, kostenpunkt bei bmw pro stück 140€. (radlager vorne)
der motor an sich ;)
spaß beiseite, ich würde sagen die M-Teile
Understatement ist alles