Zitat:
liegt vielleicht auch am vorbesitzer. wenn der nie über 4000 umdrehungen gelaufen ist ( und das 120000 km )oder nie auf der bahn unterwegs war bildet sich an der kolbenwand eine ölverkrustung wo der kolben nicht mehr rüber kommt, somit kannst du das leistungspotential des motors nicht mehr voll ausnutzen. macht sich bemerkbar in der beschleunigung und endgeschwindigkeit. ist ziemlich oft ein problem bei fahrzeugen die 10 jahre von rentnern gefahren wurden
____________________________
(Zitat von: Remington1372)
was soll den das? ich bin zwar kein mechaniker und habe auch sonst nicht so viel mit dem innenleben eines motors zu tun aber soweit wieso sollen die kolben andere wege zurücklegen je nachdem welche drehzahl anliegt? das ein motor lahm gefahren werden kann ist schon richtig aber die wege der kolben ändern sich nicht, selbst wenn der motor bei standdrehzahl läuft.
und nun noch kurz zum eigentlichen thema: unser 318i cabrio geht bei 210 (lt.tacho) in den begrenzer. und das er, besonderst das cabrio, relativ träge ist ist normal...
dafür wird man durch günstige unterhaltskosten und verbrauch entschädigt.
gruss biker27
____________________________