Hallo zusammen...hab da nen großes Problem...ich hab einen '94 316 Comp. 114T gelaufen. Beim Kaltstart springt der Wagen schlecht an und die ertsen meter rasselt er irgendwo vom unterboden.... aber wenn der Wagen warm ist und so ne viertel stunde steht (abgeschaltet) und ich wieder starte springt er schlecht an und die drehzahl sackt fast auf 0 runter (bleibt aber immer an) und kommt dann wiedre hoch. Ausserdem pufft und pengt es nen bißchen wenn ich im stand mit dem Gas spiele oder wenn ich den wagen im gang ausrollen lasse und dann wieder das gas trete das gleiche problem mit fehlzündungen.
Was ist das bzw was kann ich tun Fehlerspeicher ist immer leer und bei der Inspektion vor 2Monaten war auch alles OK?????? ____________________________
Hört sich nach zündungsproblemen an,was natürlich viele Ursachen haben kann.Zündkerzen ok?Zündkerzenstecker/kabel bis zum DME ok inkl. ohm zahl?luftfilter und weitere unterdruckschläuche dicht?DME Steuergerät frei von wasser oder oxidation kommt durch verstopfte wasserabläufe?Kann auch der drehzahlgeber sein bzw. Kabel davon.Auch der nockenwellensensor kommt in frage,wie die Lamdasonde/Kabel zu prüfen sind.Kann aber auch der temperaturfühler des kühlwasseres sein der die Werte dem DME gibt und falsch liefert,LMM auch in Ordnung und der Fühler der die temperatur der angesaugten luft weiter gibt.ich tippe auf zündkerzen,drehzahlgeber,nockenwellensensor.laß hören sprit bekommt er könnte auch daran liegen das er luft irgendwo ansaugt,benzinfilter schon mal gewechselt? ____________________________