Was ich vom Benzindruckregler halte und unter welchen Voraussetzungen ich den Einsatz selbigen für sinnvoll halte, schrieb ich öfters...
Wenn es dann aber sein muß, dann würde ich von Gema-Motorsport für das gleiche Geld einen einstellbaren kaufen.
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-einstellbar-M3-M5-318i-320is-750i-E85_W0QQitemZ160207123634QQihZ006QQcategoryZ40183QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262Nachteil, den muß man zwar einstellen, aber dafür ist man deutlich flexibler.
Anmerkung von mir: Auch wenn der Benzindruckregler von Gema-Motorsport bis zu einem Druck den die Pumpe fördert funktioniert und einstellbar ist, so ist alles was über 4,5bar geht nur noch sehr schwer einstellbar.
@latte
Einspritzleiste ausbauen (mache ich zumindest immer so). Sicherungsring entfernen (Spezielzange für Sicherungsringe macht den Aus- und Einbau sehr komfortabel). Benzindruckregler (oftmals mit viel Kraft, aber dennoch vorsichtig) bei gleichzeitiger Dreh- und Ziehbewegung herausziehen.
Identifikation an Hand der Teilenummer. Normalerweise steht der Druckregelbereich auch drauf.