Ich habe da ein merkwürdiges Problem auf das ich keine Antwort weiß. Also wenn ich den Wagen in kaltem Zustand anmache und dann direkt Rückwärts fahre (z.B. aus einer Parklücke) geht die Drehzahl nachdem ich ein Stück rüchwärts gefahren bin und dann halte derart tief in den Keller das der Wagen richtig anfängt zu ruckeln. Beim Drehzahlmesser geht der Zeiger auch runter bis knapp unter die erste Markierung. Ich habe das Gefühl er ist kurz vorm ausgehen bevor er sich dann wieder fängt. Das passiert aber immer nur bei kaltem Motor und vorwiegend im Rückwärtsgang, bis jetzt nur ganz selten wärend ich vorwärts fahre. Meine erste Idee war das es an meiner Anlage liegt. Ich habe 2 Endstufen drin, 1x mit 900Watt und 1x mit 700Watt (GroundZero und STEG). Kann aber eigentlich nicht sein da ich sowohl einen 10Farat Kondensator wie auch eine 17Ah Gelbatterie als Unterstützung der Boardspannung installiert habe. Woran liegt es also dann? Passiert übrigens wenn er warm ist absolut nicht, Drehzahlmesser bewegt sich im Stand keinen Millimeter hin und her. ____________________________ Das war kein Auffahrunfall, der is so!!!
ist das wenn du direkt nach dem anlassen losfährt? das wär dann nämlich normal, normalerweise sollte man ein paar sekunden warten bis sich der öldruck aufgebaut hat etc.
wenn ich meinen anlassen, geht der drehzahlmesser kurz auf knapp über 1000, sinkt dann bis kurz über den 500-strich und fängt sich dann kurz darauf so bei 800. ab dann ist er auch stabil. ____________________________ ///M, sonst nichts.
Ich fahre eigentlich immer gleich los. Wenn ich den Wagen anmache geht die Drehzahl natürlich auch erstmal kurz hoch, geht dann erst runter bis 1000 Touren weil er ja noch kalt ist und sackt dann langsam bis zu den normalen 800 Touren, darunter geht er eigentlich nie. Wenn er warm ist sackt er auch sofort nach Start auf 800 Touren und so wie es aussieht könnte nichts auf der Welt in weiter runter kriegen ;o).... es sei denn er ist kalt und ich fahre Rückwärts. Aber ich werde jetzt demnächst mal ein paar Sekunden warten und dann erst los fahren, mal sehen ob es dann besser wird. ____________________________ Das war kein Auffahrunfall, der is so!!!
Ich will mich jetzt da nicht so weit ausm Fenster lehnen, aber könnte es das LLR Ventil sein? Das es evtl verschmutzt ist oder so. Das gibts doc hoffentlich beim 4 Zylinder :) ____________________________
Bei mir war mal die Gummimanschette zwischen Luftmegenmesser und Ansaugbücken rissig bzw. porös! Da hatte ich das selbe Problem. Meist eine Verschleiss Erscheinung.