Zitat:
MUAHHHHHHHHHHHH klasse.
____________________________
(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
Ich verstehe das Problem nicht. Der E46 wiegt weit über 1500 kg.(Zitat von: mayo8)
Zitat:
Unten heraus kommt der M54 bei weitem besser als der M52 des 323er. Es liegt meines Erachtens an der kürzeren Getriebeübersetzung des M52.(Zitat von: mayo8)
Zitat:
Hat Spass gemacht (A4 2,5 tdi, A6 3,0Tdi, Opel Calibra 2.0 16V und als Nachtisch einen Bora V5 4Motion. Bei allen ging ab spätestens 180 die Luft aus und verschwanden in der Versenkung. Meiner hat fleißig bis 220 gleichmäßig hochgedreht und ist bei guten 240 (laut Tacho!!!) stehengeblieben(Zitat von: mayo8)
Zitat:Zitat:
Ich verstehe das Problem nicht. Der E46 wiegt weit über 1500 kg.(Zitat von: mayo8)
Seit wann wiegt der E46 weit über 1500kg? Mein E46 320i hat z.B. laut Fahrzeugschein ein Leergewicht von 1465kg.Zitat:
Unten heraus kommt der M54 bei weitem besser als der M52 des 323er. Es liegt meines Erachtens an der kürzeren Getriebeübersetzung des M52.(Zitat von: mayo8)
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, daß eine kürzere Getriebeübersetzung sicn positiv auf die Beschleunigung, dafür aber negativ auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt. Oder täusche ich mich da etwa?Zitat:
Hat Spass gemacht (A4 2,5 tdi, A6 3,0Tdi, Opel Calibra 2.0 16V und als Nachtisch einen Bora V5 4Motion. Bei allen ging ab spätestens 180 die Luft aus und verschwanden in der Versenkung. Meiner hat fleißig bis 220 gleichmäßig hochgedreht und ist bei guten 240 (laut Tacho!!!) stehengeblieben(Zitat von: mayo8)
Daß einem A6 3.0 TDI ab 180 die Luft ausgehen soll, kann ich nicht so recht glauben.
____________________________
UnimatrixZero
Resistance is futile.(Zitat von: UnimatrixZero)
Zitat:
Also mein E46 hat Vollausstattung (Automatik!) und wiegt laut Fahrzeugbrief 1570 Kg.(Zitat von: mayo8)
Zitat:
Wegen der kürzeren Übersetzung, lies mal was du geschrieben hast, vergleiche das mit dem was wir geschrieben haben und dann solltest du es eigentlich begriffen haben?(Zitat von: mayo8)
Zitat:
Der A6 3.0 Tdi sah ab 180 sehr schlecht aus, Warum?
schlechteres Drehzahlband, schlechtere Leistungsentfaltung aufgrund des Abgasturboladers, einfach schlechtere Leistungsentfaltung aufgrund der Dieseltypischen Getriebeabstufung. Wenn du es mir nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich muss mir nichts beweisen.(Zitat von: mayo8)
Zitat:
bin heute auf der A5 unterwegs gewesen von KA nach Bruchsal,war feierabendverkehr.und hintermir ist ein neuer A6 kombi gefahren waren zwei jungspunte gewesen.vor mir war ein escort der dann auch die bahn freigemacht hat ohne drängeln und ich 4ter gang voll durch und ab in den fünften bei 180km/h und der a6 dicht hinter mir bin dann rechts rüber so bei knapp 200 ist der mir vorbeigezogen und ich glei rüber in den windschatten und drauf,er ist mir immer langsam und kontunuirlich weggefahren bei tempo 220 ungefähr 10 wagenlängen und dann müssten wir beide noch auf die bremse.der ist dann wieder rüber auf die rechte spur ich dan neben dran rübergeglotzt die jungs gelächelt ich auch zurück mit einem handgruss,was ich sagen möchte das die dinger nicht zumachen bei 180 die haben noch reserve da geht noch was,das ist mein erlebnis zu dem thema heute gewesen hatte trotzdem spass gehabt weil es hat denen auch gefallen am zurücklächeln,wenn doch alle so währen. mfg
____________________________
(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
ach was ich noch dazu sagen wollte kommt jetzt nicht auf die idee, du hast ja auch den alten m52 motor drin.also ich bin ja auch net grad der langsamste auf der strasse.eben den alten mache ich platt gar keine frage aber gegen den neuen habe ich probleme bleiben wir mal bei der wahrheit ohne zu übertreiben.
____________________________
Bearbeitet von - siggi e36 am 14.04.2006 00:35:42(Zitat von: SIGGI E36)