Hab ein Schnitzer Gewindefahrwerk und KEINE anderen Koppelstangen. Wüßte jetzt auch nicht unbedingt wozu das gut sein soll. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Originalen nicht an die Aufnahmen am Fahrwerk passen. ____________________________
Na ja: Wenn die Dinger eh dabei sind monier sie halt. Da sie kürzer sind, denk ich mal dass die Aufnahmen für die Koppelstangen am Stoßdämpfer etwas tiefer angebracht sind. ____________________________
weisst du zufällig, wenn ich statt einem GewindeFW nur Federn verbauen würde (z.B. 50/30 oder 55/40) dann auch die Koppelstangen durch kürzere (aus dem Tuningversand) ersetzen müsste bzw. soll ???
da ich echt noch am überlegen bin ob ich wieder 100,-Euro für ein Gewinde ausgeben soll oder doch lieber nur knapp 150,-Euro für ein paar Federn... bei meinem letzten Auto (Audi) ist mir kurz nach dem einbau einer hinten rein und schon sind 1000,-Euro im A... !!!
und da ich eh 19Zoll fahren werde, kann ich den Bock nicht so tief schrauben oder wie gehts bei deinem ??? da denk ich die Federn 55/40 von KAW würden locker reichen oder ???
Wenn Du nur Federn wechselst, brauchst Du keine neuen Koppelstangen. Die sind an den Dämpfergehäusen befestigt und die bleiben dann ja erhalten. Also ich hab das Schnitzerfahrwerk vorne bis ca. 6mm vor maximum runtergeschraubt (Also rechnerisch 54mm Tieferlegung). Passt mit den 19-Zöllern perfekt. Aber ich find's trotzdem praktisch, wenn ich es nach Belieben einstellen kann. Hinten ist es ca. 30mm tiefer. Also ich würde das Auto mit Seriendämpfern keine 55mm tieferlegen. Hol Dir das Gewindefahrwerk! Wird sicher ein Aha-Erlebnis! ____________________________