Würde auf jeden Fall einen 540i mit Automatik nehmen. Den Handschalter wirst Du ohnehin kaum bekommen, da die fast alle mit Automatik verkauft wurden.
Das mit der Laufleistung ist so eine Sache. Bei erster Hand und scheckheftgepflegt, kann man einen mit 180.000km schon noch nehmen.
Wie schon gesagt, auf jeden Fall einen mit Faclift nehmen. Der Facelift war im September 2000. Aber Achtung, nicht alle mit Erstzulassung ab diesem Monat haben schon den Facelift. Erkennen kann man das an Klarglasscheinwerfern, vorne mit den Ringen, an der breiteren Niere und an den PDC-Sensoren an der vorderen Stoßstange (sofern der Wagen überhaupt PDC hat).
Bei 180.000km in (03.2006-09.2000) max. 5,5 Jahren handelt es sich automatisch um ein Langstreckenfahrzeug, was eher auf eine hohe Lebensdauer schließen lässt.
Zitat:
Hallo erst mal! Habe mich neu hier angemeldet, da hier hoffentlich Experten sind, die mir weiter helfen können.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Wägelchen! Und diesmal soll es ein E39 werden am liebsten mit V8 und Handschalter.
Da ich mit den ganzen Bezeichnungen nicht so durch sehe folgende Fragen:
Wie standfest sind die Getriebe?
Unterschiede zwischen 535 und 540???
ab welchem Bj sind sie empfehlenswert?
kann man noch einen V8 kaufen mit 180 tkm oder machen mich die Reparaturen bettelarm???
Bin vorher T4 gefahren und somit Reparaturen gewöhnt.
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Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
(Zitat von: corsamanni)
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (5.000 km)