...check mal die Suche, das Thema hatten wir die letzte Zeit sehr oft!
Generell ist er erheblich teurer al ein 325er. Man muss einfach alles berücksichtigen:
1.) Höherer Verschleiß, da man entsprechend mit umgeht
2.) Sehr hohe Werkstatt und Ersatzteil kosten (3x höher)
3.) Höchste Typklasse in der VK - hohe Versicherung
Ich bin früher mal Uno turbo gefahren (mit 208 PS), war aber mehr am schrauben als am fahren. Sinvoll und angemessen ist ein M3 einfach preislich nicht. Mir reicht der 328 allemal und insgesamt war er auch die bessere Wahl.
Wichtig ist / sind die Vorbesitzer, 125tkm ist natürlich schon ordentlich für ein M3 da können dann schon die einen oder anderen Mängel und Reparaturen auf Dich zukommen. Ersatzteile gebraucht gibt es so gut wie keine, und was der :-) verlangt kennst du die Preise ja sicher.
Wenn "Geld" jedoch eine untergeordnete Rolle spielt (was ich nicht glaube, sonst würdest du einen mit erheblich weniger KM suchen) dann such dir einen und hab bedingten Spaß damit.
Ich kenne ein paar Leute (für die wir auch schon Räder & Co. gemacht haben) jedoch hatten eigentlich alle oftmals größere Reparaturen und würden heute wieder einen "normalen" 3er fahren.
Gruß Alex
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www.pixsign.deBearbeitet von - Pixsigner am 13.10.2005 01:46:12