Hab hier einen E90 N53 325i mit ähnlichen Symptomen - 100% liegt es am Injektor...
Solltest beim Tausch aber leider nicht auf Auktions- oder sonstige Kleinanzeigen Plattformen setzen - denn dort werden oft Fake Injektoren verkauft. Rede da aus Erfahrung...
Achte beim Kauf mindestens auf gleiche Version - und denk dran der Injektor muss anhand der AufDruckDaten codiert werden.
Check auch mal den Niederdrucksensor - sitzt leider recht blöd beim N53 - der hatte sich bei uns mal aufgelöst - warum auch immer und dann hat der Block dort fleissig den Sprit rausgepresst...
Der NOX Sensor sollte auch getauscht werden - denn der iss hin...
Bearbeitet von: raymanmuc am 14.03.2023 um 16:34:56
(Zitat von: raymanmuc)
Hmm ich habe die erste Bank jetzt mal ausgebaut und zu Bosch gesendet zur Prüfung und Reinigung mal schauen was bei rauskommt,
das mit dem NOX Sensor da sind die Meinungen immer gespalten irgendwie, einige sagen er läuft Homogen besser ohne NOX Sensor und einige sagen dann wiederrum im Homogen läuft er nicht gut und ruckelt. Injektorenschacht vom 2 Zylinder sah schon bräunlich aus weiß nicht ob das was aussagt wobei mir der 3 Zylinder angezeigt wird. Hoffe nur das nicht am Motor/Zylinder an sich etwas ist, da alles Index 11 und die Injektoren scheinbar so denke 2018 gewechselt wurden Zündspulen und kerzen vor kurzem gewechselt alles auf NGK. Muss auch sagen der Injektor der im 3 Zylinder steckte sah an der Spitze und direkt unterm Teflon Dichtring bis hin zur Spitze verkokt und "dreckig" verbrannt aus.