Hallo zusammen Ich bräuchte mal euer Fachwissen :-) Ich fahre seid 1 Jahr einen E91 325i BJ 06 Vor 2-3 Wochen ging während der Fahrt die Motorlampe an Auto fuhr aber ganz normal Nach 2 Tagen war sie wieder aus Naja den Denkzettel gab es vor 4 Tagen Nach ca 15 km fahrt als ich an der Kreuzung stehen bleiben musste ging der Motor aus und nicht wieder an Hab ihn versucht zu starten, die Motordrehzahl ging hoch und der Motor dann direkt wieder aus Motorlampe wieder an Nach ca 45 min als der ADAC da war und der Motor wieder kalt war sprang er ohne Probleme wieder an ADAC hat das Auto dann abgeschleppt zu einem Bekannten an die Halle Er hatte fehlerauslese gemacht und meinte ich solle nockenwellensensor und kurbelwellensensor bestellen Wurde dann 1 Tag später eingebaut und er hat mir das Auto wiedergebracht (fahrt von ca 15 km ) Bis dahin war alles gut Am nächsten Tag bin ich los wollte den Junior von der Schule abholen Bin leider nicht weit gekommen Als der Motor warm war hatte er zündaussetzter und ist in den Notlauf Bin dann die paar Kilometer wieder langsam heim gefahren Anfang vom Ort musste ich abbremsen da ist er wieder ausgegangen Also das gleiche Spielchen wieder Motorlampe an Wieder fehlerauslese gemacht 2A82 Einlass Vanos Verbrennungsaussetzter 4 / 3 Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder 2A96 kurbelwellensensor Zahnfehler 2A95 kurbelwellensensor Signal
Vielleicht hatte von euch ja schonmal den Fall :-) Wir haben jetzt auf die Magnetventile getippt oder die Vanos
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2022 um 20:38:26
Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder heißt Probleme mit der Spritversotrgung. Warscheinlich ist die Tankpumpe mechanisch kaputt und setzt aus, wenn sie warm wird.
Von welchem Hersteller sind die Kurbel/Nockenwellensensoren? Zumeist funktioniert nur VDO/Conti oder original. Alle anderen Hersteller liefern gerne inkorrekte Werte. Das "Ausgehen" an der Ampel ist typisch für Kurbelwellensensor.Bezüglich Kraftstoffpumpe -> vorne am Einspritzrail den Druck messen lassen. Kann jede freie Werkstatt fürn 10er mal eben machen. Gerne mal Kraftstofffilter mitwechseln.Magnetventile zu reinigen lohnt immer mal. In ein Glas mit Benzin rein und per Extrakabel 1 Minute lang ganz oft ansteuern. Achtung Brandgefahr! Gibt dazu ja einige Videos.
Magnetventile sind getauscht Hat nix gebracht Stellmotor von der vanos auch gewechselt Seid dem läuft er im stand ganz normal Haben ihn fast ne Stunde laufen lassen, alles ok Aber sobald man fährt also unter Last geht er wieder aus Leider weiß ich nicht mehr von welcher Marke die Sensoren waren