Habe ich schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Komisch ist halt das an klemme 50 alles passt. Also muss der anlasser ja masse haben. 12 Volt kommen ja auch an klemme 30(anlasser) , also zündschalter an. Allerdings nur wenn ich die Leitung nicht an den anlasser anschließe und Zündung gebe. Sobald ich sie an den anlasser schließe werden bei zündung noch 8-9v geschaltet. Das reicht halt nur manchmal zum Starten.
(Zitat von: BeamerBoy123)
Falsch gedacht. Wenn 12V anliegen heißt es eben nicht, dass alles passt. Du misst ja dann ohne Belastung. Wenn Du beim Start 8-9V hast, hast Du einen Spannungsabfall. Dieser kommt durch zu hohen Übergangswiderstand. Der kann im Pluskabel sein oder in der Masseleitung.
Aber die Lösung ist ganz einfach:
Wenn er mal wieder nicht anspringt, lass jemanden starten.
Wackel Du am Pluskabel vom Starter, Masseband zwischen Motor und Karosserie, am Plus- und Minuskabel der Batterie.
Dann wird er anspringen und Du kennst die Ursache. Fertig.