Das ist der Punkt, ich möchte natürlich auch nicht auf Verdacht sinnlos Teile tauschen……
Weitere Erkenntnis:
Fahrzeug springt Mithilfe von Startpilot, sowohl warm, als auch kalt sofort an, was für ein Problem der Gemischaufbereitung spricht.
Weil es etwas unübersichtlich geworden ist, hier eine stichwortartige Zusammenfassung, bezüglich des Mehrmals-Startens und des Warm-Startproblems
-bekommt beim Starten nur 10,6V an Benzinpumpe, wenn Motor läuft 13,3V
- springt bei direkt 12V von Batterie an Benzinpumpe bei kaltem Motor sofort an
-springt warm nur mit abgezogenen Kühlmittelsensor an
-springt warm und kalt mit Startpilot sofort an
Erneut/Geprüft:
KW Sensor
Kühlmittel Sensor
DME Steuergerät prüfen lassen
DME Relais + Kraftstoffpumpemrelais
Kraftstoffdruckregler
Unterdruckschläuche
Gruß
Dirk
Puh……..und zum Schluss, war nun alles ganz einfach
Kraftstoffpumpe ausgetauscht und beide Probleme sind beseitigt:
Fahrzeug läuft nach 1x Starten sofort rund und springt auch warm gleich an.
Scheinbar hat die Leistung, aufgrund der niedrigen Spannung beim Starten, der alten Pumpe nicht mehr ganz ausgereicht oder das interne Rücklaufventil war defekt.
Der abgezogene Stecker des Temperatursensors schuf wohl eine besondere Notlauf- Situation, welche das Starten gerade so ermöglichte.
Diesen Zusammenhang muss man erstmal herstellen..
Danke für die Hilfestellung
Gruß
Dirk