Servus, habe einen e46 330i den ich mit dem G-Power Kompressor nachgerüstet habe. Jz möchte ich eine stärkere Zylinderkopfdichtung einbauen und evtl Stehbolzen.
Mein Problem liegt aber daran die OT Stellung zu finden um mit dem Dorn die Kurbelwellenposition zu fixieren. Also ich hab den Dorn schon im Loch und wenn ich die Kurbelwelle drehe merke ich das der Dorn reibt aber in der Nähe der OT Stellung rutscht der Dorn dann nicht in das Loch wenn ich ihn reindrücke wie wenn kein Loch existieren würde.
versuch mal, mit einem Draht o.ä. die Fixier-Bohrung vorzutasten. Oder vielleicht besser mit einem 2. Mann...? Oder hast Du eine andere Schwungscheibe verbaut, die das Stecken des Dorn verhindert?
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 16.04.2021 um 12:57:11
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
OT finden, Zylinder 1, langen Schraubendreher durch die Kerzenöffnung stecken, dass er auf dem Kolben aufliegt, und dann Kurbelwelle drehen bis der S.dreher am weitesten hoch kommt. Da muss dann OT ganz in der Nähe sein.
Bearbeitet von: Mr.Low am 16.04.2021 um 21:03:40
Alles was du hast hat irgend wann dich!!! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!