Nein...am einfachsten ist es, den kompletten Scheinwerfer zu tauschen. Ansonsten musst du das komplette Innenleben entfernen, damit erlöscht die ABE vom Scheinwerfer und infolgedessen auch die BE vom ganzen Fahrzeug, ergo kein Versicherungsschutz.
Bearbeitet von: turbovxr am 02.03.2021 um 00:28:46
Ja das ist die Frage. Kann ich einen X beliebigen Halogen Scheinwerfer besorgen und das ganze austauschen ohne was zu programmieren oder sonst was? Das die Sensoren u.s.w... nicht mehr gebraucht werden ist mir bewusst. Muss ich etwas an dem LSZ machen, tauschen?
Ja das LSZ muss infolgedessen (alleine schon wegen der manuellen Höhenverstellung) natürlich getauscht und codiert werden. Ob und was dort allerdings noch umgepinnt werden muss weiss ich nicht. Evtl. wäre es da hilfreich Rückschlüsse aus einem Umbau von Halogen zu Xenon zu ziehen.
Ja das ist die Frage. Ich habe bereits ein Youtube Video gesehen. Xenon Upgraden. Da hatte er nur ein LSZ verbaut ohne irgendwas zu programmieren 🤔 Daher kann ich mir Vorstellen, das es Plug&Play machbar ist. Aber das Wirrwarr im Netz verunsichert mich.
Daher suche ich nach einer klaren Antwort Geht es Plug&Play mit tauschen und schrauben oder muss da noch Programmieraufwand geleistet werden.
Normalerweise taucht beim tausch des lsz der manipulations punkt im tacho auf dann muss codiert werden. Ich habe aber auch schon gelesen das es in manchen fällen auch ohne codieren funktionieren soll der punkt bleibt aus warum das so ist weiss ich leider nicht. Ich würde mich beim tausch aber auf codieren einstellen.