Hallo BMW- Gemeinde, bin seit 2 Monaten auf Ursachenforschung. Folgendes Problem: Fz. fängt an zu ruckeln, bei weiterfahrt leuchtet entweder die "Große" Motorwarnleuchte und Motorsteuerung geht in Not lauf. Danach weiterfahrt möglich. Geht jedoch die "kleine" Motorwarnleuchte an keine weiterfahrt mehr möglich. Nach Neustart beginnt das Spiel von vorn. Fehlercode (Bosch): 2F11 Kühlerjalousie 29CD/CF/DO/CE, Verbrennungsaussetzer 2FC0 Kraftstoff-Drucksensor, Grenzwert unterschritten. Rail Druck fällt von 150 bar auf 5 bar Motor läuft aber und Leerlauf stabil. Es wurde bis heute folgend gewechselt/erneuert: Steuerkette Zündspulen Injektoren Drucksensoren Hochdruckpumpe Pumpe im Tank keine Änderung erfolgt, bin am Ende. Wer kann helfen?
Wenn der Drucksensor anzeigt ist der nicht kaputt sondern es kommt kein Druck mehr am Sensor an. Also solltest du mal die Spritleitungen, Siebe und die Pumpe überprüfen anstatt wild Teile zu tauschen.
Beide Teile der Benzinpumpe im Tank wurden erneuert. Keine Feuchtigkeit im Fahrzeug vorhanden. Gibt es Erfahrungswerte zur Anfälligkeit des Motorsteuergerätes ?