Prüfen Kilometerstand (3er BMW - E46 Forum)
Hallo Freunde der feinen Dreier,
ich bitte Euch um einen Rat. Es ist bekannt, dass die Tachometer heute "justiert"werden, natürlich niemals mit dem Versuch zu betrügen, das wissen wir alle, sie werden ja in Minutenschnelle nur "justiert". Gibt es eine Möglichkeit für Fachleute, BMW, ADAC, Dekra,TÜV, den tatsächlichen Kilometerstand auszulesen, der nicht geändert werden kann, auch nicht durch das "Justieren"?.
Herzlichen dank für Eure Hilfe und immer gute Fahrt
Gerd (325 E46 klaglose 270 Tsd)
Hallo arcolino9,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Prüfen Kilometerstand"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ein Profi, der Tachos richtig "justieren" kann, der wird auch auf alle Steuergeräte zugreifen können, so dass eine nachträgliche "Justierung" nicht mehr nachvollziehbar ist. Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug könnten nur TÜV Berichte der letzten 20 Jahre Klarheit schaffen. Wer aber verwart 20 Jahre lang TÜV Berichte auf ?
Du kannst auch den Schlüssel bei BMW auslesen lassen. Der zählt ebenfalls mit. Mit Sicherheit kannst auch hier was tricksen, 100% Sicherheit gibts sowieso nie.
Hallo Freunde der feinen Dreier,
ich bitte Euch um einen Rat. Es ist bekannt, dass die Tachometer heute "justiert"werden, natürlich niemals mit dem Versuch zu betrügen, das wissen wir alle, sie werden ja in Minutenschnelle nur "justiert". Gibt es eine Möglichkeit für Fachleute, BMW, ADAC, Dekra,TÜV, den tatsächlichen Kilometerstand auszulesen, der nicht geändert werden kann, auch nicht durch das "Justieren"?.
Herzlichen dank für Eure Hilfe und immer gute Fahrt
Gerd (325 E46 klaglose 270 Tsd)
(Zitat von: arcolino9)
Moin, du kannst beim auslesen die Betriebsstunden einsehen. Anhand der Betriebsstunden kannst du errechnen, wie viel das auto ungefähr gelaufen haben muss
Ein Auto bei uns auf dem Lande hat sicherlich viel mehr km pro Betriebsstunde als z.B. ein Auto, das im Stadtverkehr in Berlin oder Hamburg gefahren/gestanden ist.
Und ich hab alle HU-Berichte zu meinen Fahrzeugen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
MHJ99
07.10.2020 | 17:57:01
Ein Profi, der Tachos richtig "justieren" kann, der wird auch auf alle Steuergeräte zugreifen können, so dass eine nachträgliche "Justierung" nicht mehr nachvollziehbar ist. Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug könnten nur TÜV Berichte der letzten 20 Jahre Klarheit schaffen. Wer aber verwart 20 Jahre lang TÜV Berichte auf ?
(Zitat von: Old Men)
Ja sehe ich auch so. Wenn überhaupt würde ich es über die TÜV-Berichte und ggf. BMW-Händlerhistorie machen. Sofern das Auto über einen längeren Zeitraum bei BMW in der Scheckheftpflege war.
+++ Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert. Hör mir zu und mach` es nicht noch schlimmer, denn es gibt `nen neuen Morgen, `nen neuen Tag, ein neues Jahr. Der Schmerz hat Dich belogen, nichts ist für immer da +++
TÜV Berichte sind nur ein grober Hinweis.
Da dort nur der angezeigte Stand eingetragen wird.
Besonders nette Zeitgenossen stellen vorher was passendes ein....
Es gibt einige andere Hinweise, die eine angegebene Laufleistung plausibel erscheinen lassen.
Spätestens in zweiter oder 3.Hand spielen andere Dinge eher eine Rolle als der angezeigte Kilometerstand.
Sieht halt toll aus, so eine niedrige Zahl.
P.S. oft haben nackte 316-318 wenig Laufleistung, nicht die so getypten 6-Zylinder mit Vollausstattung, von absoluten Ausnahmen abgesehen.
Freude am fahren halt....
Bearbeitet von: joecrashE36 am 11.10.2020 um 12:33:03
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !