MIL-Lampe inaktiv - länderspezifische Codierung (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo Samy01,
herzlichen Dank für Deine Hinweise zum strukturierten Vorgehen. Es ist gut, solche Tipps zu bekommen.
Zu den Fragen:
1. Ich möchte das Fahrzeug gerne mit EURO 4 zulassen - EURO 2 ist nur die Notlösung.
2.- 4. Das kläre ich in den nächsten Tagen ab.
Wenn Dir noch weitere Punkte ein- oder auffallen, dann schreibe das gerne.
Viele Grüße
Der Hondafahrer
Hallo Willi 2,
das klingt super: Die Umcodierung ist also machbar! Prima! :-)
Kannst Du mir sagen in welcher Größenordnung die Kosten für eine solche Umkodierung ca. liegen ?
Das Fahrzeug schaue ich mir ja per Videokonferenz an. Dann sehe ich, ob ein AGR fehlt. Was das dann konkret bedeutet ist mir allerdings noch nicht klar ... . Nun gut. Schritt 1 vor Schritt 2.
Gibt es weitere Dinge - außer AGR, Kat, Lambdasonden in den Krümmern, Version der Motorsteuerung, Motorkontrollleuchte - nach denen ich bei dem Fahrzeug schauen soll ?
Diese Emmissionsschlüsselnummer scheint für den TÜV wichtig zu sein. Kann ich die direkt am Fahrzeug selbst feststellen? Gibt es eine andere Möglichkeit die Nummer herauszufinden?
Viele Grüße
Der Hondafahrer