Das Problem is das seit einigen Jahren die E30 Standart Besitzer eines 316i zb,
meinen sie besitzen da Garagengold hoch 10 und die Durschnittspreise schon so doppelt teilweise 3xhoch ansetzen im Verhälltniss zum realen Wert ..
Würdest du da mein Inserat auch dazuzählen? Ich finde einen Preis von ca. 12.000€ angemessen für einen originalen 325i mit Mtechnik 2 und M50B25 in diesem Zusand. Beobachte den Markt ja auch schon länger und günstigere Inserate gibt es kaum.
Will sagen wenn dann entweder nen einigermasen rostfreien E30 als Basis kaufen und in ruhe umbauen nach eigenen Wünschen dann biste am ende auch bei 15-20 Mille und brauchst halt Zeit und Möglichkeiten dazu ...
Genau das möchte ich ja nicht, da das viel Arbeit, Zeit und Geld verschlingt, die man bei einem Verkauf nie wieder reinholt. Kommt im Endeffekt deutlich teurer jetzt einen 316i zu kaufen und den so umzubauen bis er so aussieht wie dieser E30.
Das ist doch ein "einigermaßen rostfreier E30" der zudem schon zu 80% meinen Vorstellungen entspricht. Die restlichen 20% (Fahrwerk, Stabis, Domstrebe, paar andere Dinge) würde ich noch umbauen (den Turboumbau mal außen vor gelassen, da das noch in den Sternen steht).
Ich habe noch einen Golf 4, an dem auch ständig irgendetwas zu machen ist, deshalb ist die Frage wie sinnvoll es ist, sich 2 "Bastelbuden" zu kaufen.
Ich könnte den Golf wegtun, und noch das Geld für den E30 draufpacken und mir ein neues Ganzjahresauto kaufen, mit dem ich erstmal meine Ruhe hab.
Z.B. einen Golf 7 GTI oder sogar Clubsport wenn man nochmal was draufpackt. Da geht wenigstens ein bisschen was vorwärts, was mich auch ein bisschen am E30 zweifeln lässt. 190 Sauger PS sind halt auf dauer doch schnell langweilig befürchte ich. Ich bin gerade echt unschlüssig...