Hallo Nando,
Ich würde dir empfehlen den LMM erstmal zu tauschen. Dieser kostet nicht die Welt und der LMM ist gleich getauscht.
Als nächstes würde ich das AGR Ventil AUSBAUEN, und komplett REINIGEN. Wenn die Ansaugbrücke leicht zum demontieren geht (wie z.B bei einem VW Passat) dann diese auch gleich reinigen. Wenn das Problem dann weiterhin da ist würde ich noch eine DPF Reinigung machen. Entweder selbst (es gibt unzählige Videos dazu) oder einfach in einer Werkstatt.
Aufjedenfall bin ich mir fast sicher das das Problem an der Abgasrückführung liegt. Wären die Fehlermeldungen nicht Abgasrückführung & LMM würde ich noch auf eine Komponente der Kraftstoffeinspritzung tippen.
Wenn das Problem mit dem Reinigen des AGR's erledigt ist, dann wäre es gscheid die Verkokung im AGR in Zukunft etwas zu minimieren. Das
AGR-Ventil schonen kannst du alleine schon mit deiner Fahrweise.
Hoffe dir geholfen zu haben!
Gruß