Interessante Frage, so viel Geld für Gimmicks.
ASC gab es nur in Verbindung mit Scheibenbremsen hinten und entsprechendem ASC/ ABS- Pumpenblock ( gerade die sind oft defekt)
späte Compact mit 1,9l M43TU ( Ansaugrohr aus Kunststoff) und 323ti gab es damit. Imho wird noch die Zündung weggenommen und die
Schubabschaltung aktiviert.
Das Steuergerät der Limousine muss imho getauscht werden. WFSII muss ausprogrammiert werden, da ein neues wohl zu teuer wäre.
Besser wäre wohl ein Differenzial mit Sperre zu nehmen.
PDC gab es ab Werk, am besten eines vom Compact suchen, (öfter zu finden) Das PDC-Steuergerät mit Lautsprecher sitzt im Kofferraum rechts.
Die Leisten mit Sensorlöchern gibt es eventuell bei eBay, Sensoren auch.
Die Einparkhilfe ( Serie nur für hinten ) einfach mit 12V von den Rückfahrscheinwerfern ( Sicherung einfügen) versorgen.
Standheizung, dürfte auch machbar sein. Ob es allerdings noch ein neues Heizgerät gibt?
Bearbeitet von: joecrashE36 am 14.07.2020 um 20:21:05
(Zitat von: joecrashE36)
Vielen Dank! Das mit dem ASC in Kombination mit den Trommelbremsen wusste ich nicht. Hab nur mitbekommen dass der e36 damals auch ASC+T haben konnte, auf das Detail hab ich nicht geachtet. Wenn ich zusätzlich noch die Trommel- durch Scheibenbremsen ersetzen muss verschiebe ich das entweder auf später, oder lass es. Das H-Kennzeichen steht ja bald an.
Für das PDC: Dankeschön!
Weiß ich ca Bescheid was möglich ist und was nicht. Alles was ich wollte, is ja nich jeder KfZ-Mechatroniker, der alte Autos mag ;)