Danke für den Tipp, das könnte natürlich sein allerdings bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, dass ich es richtig angeschlossen habe, da die Leitungen ja schon grob in die richtige Richtung zeigen und auch teilweise 2 verschiedene Gewinde besitzen wodurch ein verdrehen sehr schwierig wird.Austreten tut keine Flüssigkeit aber ich habe auch gehört man soll/muss/kann den ABS Block entlüften kann mir dazu jemadn genauere angaben machen ?Ansonsten bin ich wirklich am Ende es wurde wirklich alles getauscht was mit ABS/ASC zutun hat ausser der Kabelbaum.ASC DK, ASC Bowdenzug, ASC Stellmotor, Abs Sensor, Radlager mit ABS Ring, ABS Steuergerät Kontakte alle mit Kontaktspray eingesprüht. Bin schon am überlegen ob der 2te ABS Block eventuell auch defekt war/ist.
So neues Update:habe bis jetzt folgendes getauscht und immer noch einen ABS und ASC Fehler ABS Sensor (ATE von Mathies)Radlager von SKFSteuergerätAbs Block / Hydroeinheit lösche ich den Fehler ist kurz Ruheu nd nach wenigen Sekunden ploppt beides Parallel wieder auf:Im Fehlerspeicher steht dann entweder
Alle Abs VentileoderAbs Ventil vorne rechtsABS Ventil hinten Links Ich bin echt am Ende und mehr kann ich nun wirklich nicht mehr tauschen ?(Zitat von: covarix)
Hm, könnte es sein, dass du beim Wiedereinbau etwas falsch angeschlossen hast? D.h. die Hydraulikleitung zum Rad vorne rechts führt stattdessen zum Rad hinten links und umgekehrt? Das würde Ventilfehler erklären.
Edit: Noch eine Idee - kann es sein, dass irgendwo ein kleines Leck in der Bremsleitung ist? Prüf mal den Bremsflüssigkeitsstand und ob irgendwo etwas austritt wo es nicht soll.
Bearbeitet von: Premu am 16.08.2020 um 11:02:02
(Zitat von: Premu)