"Generell" war auch nie meine Wortwahl, es bezog sich auf die Bremse am 3er E46 (318Ci) mit ATE-Bremssystem, um die es eben u.a. in diesem Thread ging und war auch direkt an den TE gerichtet.
Aber für dich samy, gebe ich beim nächsten Mal die Teilenummer der Teile an die ich ungeschmiert wissen möchte, dann kannst du beruhigt schlafen. Dann verwechselt auch keiner was.
Moin! Update zum Thema: der linke Sattel war bombenfest und der Kolben hab sich keinen Millimeter mehr drücken lassen. Leider waren wir zu naiv und dachten, mit Belägen + Scheiben wechseln und sauber machen wäre es getan. Den ganzen Sattel einfach mühselig mit dem Hammer von der Scheibe geschlagen, und vorläufig erstmal intakte Sattel von einem Schlachter geholt. Sattel auf der rechten Seite auch vorsorglich ausgetauscht - sah auch nicht mehr so pralle aus!
Verbrauch ist schlagartig runter gegangen und Auto lässt sich auch wieder mit einem wesentlich höherem Spaßfaktor fahren!
Also Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen Tipps.