Ich habe mein Kurbelgehäuse und meine Ventildeckeldichtung vor etwa 2 Jahren getauscht. Bin vllt. 50.000km gefahren und jetzt schwitzen beide wieder. :/ Kann mir iwie nicht vorstellen dass die wieder kaputt sind.
Habe die Ventildeckeldichtung vor 4 Wochen getauscht und die schwitzt auch wieder (Schrauben wurden in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Newton angezogen)
Kann es sein, dass mder Kreislauf iwie zu viel druck hat? Irgendwas verstopft is oder woran kann das liege?
Vielleicht hast du die Dichtfläche nicht ordentlich sauber gemacht, oder du hast billige Dichtungen gekauft, oder du hast die Schrauben nicht richtig angezogen oder das was du unter "Schwitzen" verstehst ist noch kein Schwitzen sondern normal. Versuch mal die Schrauben ein bischen fester zu drehen, so ne halbe Umdrehung oder so.
hast du Dichtmasse an den kritischen Stellen aufgetragen, wie Ecken und Kanten wo Teile sich treffen, wie vorne wo die Kette drin läuft und hinten bei den Halbkreisen?
Ich vermute auch nicht richtig sauber gemacht, oft bleiben noch rückstände von der alten dichtung über. Die alte Dichtung ist ja oft schwer raus zu bekommen wenn die so fest ist.
Hab schon alles komplett sauber gemacht. :/ mit Bremsenreiniger den Lappen feucht gemacht und dann alles schön geschrubbt.
Naja. Trotzdem danke euch. Vllt doch nochmals machen. Find es halt komisch, dass das Kurbelgehäuse komplett nass ist. Das war so noch nie. Hab es ja vor 2 Jahren getauscht und war bis vor kurzem noch trocken.
Redest du eigentlich von der Ölwannendichtung wenn du die Kurbelgehäusedichtung meinst? Also sifft die Ölwannendichtung jetzt oder die Ventildeckeldichtung und es läuft alles am Motor runter?
Ich mein die Kurbelgehäuseentlüftung, welche sich an der Ansaugbrücke (unterhalb der Ansaugbrücke) befindet und die Ventildeckeldichtung ( da tropft das Öl auf den Krümmer).