F10 525d Gelbe Motorkontrollleuchte (5er BMW - F10 / F11 / F07 GT Forum)
Hi , so viel zum : Ich pflege mein Auto !
Wie alt ist denn das Öl bzw. die ölige Flüssigkeit in deinem Motor ?
Spannungstest der Batterie schon gemacht ?
Wie Uli schon gefragt hat, fährst du viel Kurzstrecke ?
700ml Flüssigkeit ist schon viel, das habe ich in 7 Jahren noch nicht nachfüllen müssen , da wird irgend wo ein Wasserleck sein, evtl. zum Motoröl.
Am besten mal das Kühlsystem abdrücken um die Leckstelle zu finden .
Gruß Peter
Hallo KW-Muffel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F10 525d Gelbe Motorkontrollleuchte"!
Gruß
Letzter Öl Wechsel war Ende 2018...ich fahr etwas mehr Kurzstrecken als Lanstrecken. Aber einmal im Monat fahr ich zur Heimat, insgesamt 400 km . Und ich fahr mein Auto öfters mal aus, sprich ich fahr ihn spazieren damit er mal ausgefahren wird. Jetzt komischer weiße passt der Motorölstand wieder zeigt mir der I Drive. Bin grad 200km gefahren.
Bosch meinte die wollen denn Dicken ein ganzen Tag auf Fehler checken was er wirklich hat. Aufjedenfall Ölwechsel und Ursache finden wegen denn niedrigen Kühlmittel Stand. Checken der Schaltkreise und Batterie. Ich kann das net mit dem prüfen der Schaltkreise und der Batterie.
uli07
31.05.2020 | 12:11:00
Dann laß es doch machen. Lohnt sich bei einem gepflegten Auto immer.
Gruß Uli
Tipp:
Auf jeden Fall, ich werde berichten. Danke für die zahlreichen Antworten Freunde.
OzMar
01.06.2020 | 11:42:42
Ein niedriger Kühlmittelstand kann auch durch einen defekten AGR-Kühler kommen. Bitte im Hinterkopf behalten.
Gruß
Also Flansch wurde gewechselt wegen Leck. Öldeckel kein Schmand zu sehen. Fehler gelöscht aber Leuchte wieder an. Muss heute wieder hin zum auslesen. Die sollen die Batterie und Sicherungen nach checken
Hi Gio, und was kam dabei raus ?
Gruß Peter
Grüß dich Peter,
ich werde höchstwahrscheinlich die Batterie wechseln müssen. Hoffe das es dann aus bleibt.
Hi Gio , das dachte ich mir , habe die Batterie ja schon am 29.05. 2x erwähnt , kann man ganz einfach überprüfen.
Während dem Motorstart einfach die Spannung messen, geht die auf 11,9V oder noch tiefer, dann braucht man eine Neue !
Schönes Wochenende , Gruß Peter
Ja die Batterie ist auch ziemlich alt, 9 Jahre. Ich werde Bericht erstatten.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hi Gio, was denkst du warum du Glühkerzen hast ? die benötigt dein Motor zum Starten , wenn es richtig kalt ist und zur Reinigungsverbrennung für deinen DPF wärend der Fahrt - also erneuern .
Auch beim AGR ist der Fehler zu suchen und zu beheben .
Gruß Peter
Hast recht ich will alles machen.
Jetzt mal was anderes. Ich will die komplette Ansaugsbrücke erneuern plus Agr Ventil, Kühlung und was alles dazu gehört. Problem ich weiß nicht was alles noch dazu gehört. :)
Kann mir bitte jemand sagen was ich alles kaufen muss damit alles komplett ist.
Vielleicht eine detaillierte Auflistung wäre echt nett.
Ich will die Teile selber kaufen, hätte da jemand der mir das machen würde.