Beitrag
"Neu-codierung" des PDC bei Einbau einer AHK? (BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum)
pstein
29.03.2020 | 20:32:57
Angenommen ich baue bei einer 3er BMW Limousine eine Anhängerkupplung ein.
Soviel ich gehört habe muss danach auch noch die hintere PDC Parkabstandmessung "neu codiert" werden?
Wie aufwendig ist das denn?
Genügt ein "Reset" oder muss die PDC dann völlig neu angelernt werden?
Was passiert wenn ich die (abnehmbare) Anhängerkupplung wieder abnehme?
Muss dann die PDC wieder umgelernt/resettet werden?
Das kann doch nicht sein, oder?
Kann dieses Neu-Justierung nur eine BMW-Werkstatt?
Was sollte so etwas kosten?
Oder kommt das PDC durch das Vorhandensein einer AHK immer durcheinander?
D.h. relefektieren die Schallwellen auch am AHK-.Kopf?
Ich will keinen Anhänger dranhängen sondern einen Fahrradträger.
Für diese Kurzzeiteinsätze will ich nicht ein DauerPiepsen hören.
Im Betriebshandbuch steht man könnte das PDC im Menü "Parken" abschalten.
Bei mir gibt es im iDisplay aber kein Menü "Parken".
Wieso nicht?
Das Neucodieren kostet vom Hörensagen stolze 250 Euro!
Diese Ausgabe will ich vermeiden. An/Aus PDC würde daher genügen.
Geht das irgendwie (sonst)?
Danke
Peter
Ad-Boy
Hallo pstein,
schau mal hier
(klick)
- da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Neu-codierung" des PDC bei Einbau einer AHK?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Probleme mit PDC nach Einbau AHK
(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
PDC ohne Funktion seit dem Einbau der AHK
(5er BMW - E60 / E61 Forum)
Carhify-Einbau einer Hifonicsanlage
(Fotos von CarHifi & Multimedia Einbauten Fotostories)
Einbau einer Videokamera in unseren X6
(BMW X1, X3, X5, X6 Fotostories)
Maninblack
29.03.2020 | 22:08:32
Kurz und knapp:
Ist nötig.
Kann jeder codierer
kostet Max 50€
um was für ein Auto geht es denn?
Normale Version anzeigen