Servus leute, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin vor kurzem von e46 auf e90 umgestiegen. Nun weiß ich grad bei dem Thema nicht weiter. Seit einer Weile höre ich am auspuff ein regelmäßiges blubbern im Leerlaufund Motor ruckel ab und an aber nicht stark. Fehlermeldungen habe ich keine. Dann habe ich mal laufruhe Messung gemacht und siehe da zylinder 5 ist weit außerhalb der Toleranz. Da Kerzen und spulen neu sind kann ich sie zu 100% ausschließen. Bleiben nurnoch die einspritzdüsen. Nun die Fragen - kann ich eine Rücklaufmengen Messung machen so wie bei injektoren? Ich vermute mal nein also wie kann ich sie sonst selber prüfen? - kann man die düsen selbst reinigen? Nix mit Additive sondern ausbauen und einlegen. Ich hab da was extra für verkokungen - fallsich sie zum reinigen Ausbau oder zum wechseln müssen die Programmiert werden oder adaptionen zurück setzen oder iwas?
Ok. Du kannst die Einspritzventile mal alle ausbauen und dir dann beim Starten das gesammte Spritzbild anschauen. Du kannst die Ventile dann reinigen, wir haben das früher immer mit Diesel gemacht. Justieren kannst du die, glaube ich zumindest, nicht. Da wäre dann auch ein Neukauf angebracht.
Weil ich weiß das man bei injektoren so herausfinden kann ob die zu viel oder zu wenig einspritzen. Das wäre halt gut zu wissen. Weil am spritzbild allein kann man das nicht zu hundert Prozent bestimmen
Ja die war dunkel im Gegensatz zu anderen. Ölverbrauch war 1l auf 1000km aber seit der neuen kge und entkokten Kolbenringen hat sich der Ölverbrauch verringert. Aktueller Stand nach 1000 km kein messbarer verbrauch. Werde mal einfach ausbauen und einfach reinigen. Schaden kann es ja auch nicht. Werde probieren mit diesem spray was ich für die Kolbenringe verwendet hab. Und direkt neue dichtungen rein machen