Hi Norman , ich sage mal so ! was ist den heute noch normal bei dieser Teilequalität und diesen vorgegebenen Wartungsintervallen - die sind doch alle " Wartungsfreundlich " gerechnet . Ich habe bei meinen Motoren, alle Leisungsgesteigert weit über 240`Km erreicht ohne irgend welche Probleme , allerdings habe ich die Wartungsintervalle selbst und mit anderem Öl gemacht . Meine Devise ist schon immer: nur wer gut schmiert fährt auch gut, so habe ich schon einige Mio. Km zurückgelegt und nie Probleme gehabt, aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt wie mir mal unterstellt wurde, ich frage mich dann allerdings, warum meine Kundenfahrzeuge in den gleichen Genuss kamen, aber vielleicht haben die auch alle nur Glück gehabt . Klar kann man auch mal Pech haben oder wenn eben die Motoren nicht so beansprucht werden dann heben die auch , viele werden auch schon vor der 200`Km - Leistung wieder verkauft - Leasing usw. Es muss jeder selbst entscheiden was und wie er es macht , ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und Tipps dazu .
Du musst erst mal genau feststellen was bei dir defekt ist, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes . Nur auf Verdacht teile wechseln würde ich nicht !
Hi Thomas, nicht das Getriebe ist defekt, sondern das ZMS ist defekt - es ist ein Schalter ! Aber ich habe ja schon oft geschrieben, das man hier am PC Geräusche nur sehr schwer beurteilen kann , deshalb sage ich ja auch immer den Fehler genauestens zu lokalisieren und dann erst Teile wechseln .