Ich habe ein Problem beim meinem 525i e39 Bj01 festgestellt. Und zwar, sobald ich den Stecker auf die Disa Einheit stecke, bricht bricht die Spannung (12V) zusammen geht auf 0V und sobald ich den Stecker wieder abziehe sind die 12V da. Woran könnte das liegen? Die Disa ist neu und ich hatte auch schon eine andere neue probiert, aber da ist das selbe Problem.
Ich habe jetzt nochmal geschaut und festgestellt das die 12V Ader gegen Masse gemessen, wenn der Stecker auf der Disa ist 12V hat. Und wenn ich die andere Ader gegen Masse schalte funktioniert die Disa einwandfrei. Kann es sein das dass DME nen Dinge weg hat, da die Ader vom DME zur Disa in Ordnung ist? Und wenn ja, was wäre da dann eventuell defekt?
Ein Relais hängt nicht dazwischen, da die Ader direkt vom Steuergerät auf die Disa geht. Werde mal die Tage die Ader mit ner neuen Ader mal überbrücken und schauen ob die Disa dann wieder funktioniert...
So ich habe mal die Disaeinheit per Inpa angesteuert und da klickt das Relais einwandfrei. Kann es sein, das die Einheit beim M54 Motor 525i anders schaltet. Weil viele schreiben, das die Einheit im Leerlauf schon geschlossen sein soll und erst bei höheren Umdrehungen öffnet?
Wenn ein Relais klickt heißt das noch lange nicht das es elektrisch schaltet. Hast du mal die Spannung vor dem Relaiskontakt gemessen und nach dem Relaiskontakt?